Cardano vor nächsten Abverkauf?

von Manuel Barowski | 25 Apr 2023

Cardano hatte es zuletzt nicht wirklich leicht. Nachdem wir ein Breakout gesehen haben, ging es nach dem Bitcoin Abverkauf schlagartig bergab. Nun versuchen wir zu konsolidieren. Ist das nun die Ruhe vor dem nächsten Abverkauf?

In Kürze

  • Cardano Chartanalyse
  • Cardano Ausblick

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano (ADA) hatte es zuletzt nicht wirklich leicht. Nachdem wir ein Breakout gesehen haben, ging es bei Bitcoin bergab und hat die Altcoins, inklusive Cardano nach unten gezogen.

Mittlerweile hat sich der Kurs zwar etwas stabilisieren können, aber ob diese Supportbildung wirklich ausreichend ist, wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen.

Momentan traden wir bei ca. 0,38 USD und somit weiterhin an einer Unterstützungszone. Der RSI hat eine leichte bullish-divergence gebildet, welche jedoch noch nicht ausgebrochen ist.

Somit steigen die Chancen, dass wir in den nächsten Stunden ein Breakout nach obenhin bekommen können. Doch wohin könnte dieses uns führen?

Du möchtest die Charts selbst analysieren können? Denn auch Du hast das Zeug zum profitablen Trader! Im Trading Campus ebnen dir den Weg zum passiven Nebeneinkommen.

Cardano Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart war diese Korrektur jedoch absolut notwendig. Nicht nur der RSI war im überkauften Bereich, sondern es hatte sich auch eine bärische Divergenz gebildet.

Diese wurde nun durch den Abverkauf abgearbeitet. Der RSI befindet sich jedoch weiterhin im mittleren Bereich, so dass weiteres Abwärtspotenzial besteht.

Der Uptrend ist übergeordnet weiterhin intakt und bietet uns somit zusätzlichen Support. Sollte der Bereich um 0,38 USD weiterhin halten, können wir mit einer Erholung rechnen.

Ansonsten liegt die nächste Unterstützung bei ca. 0,35 USD. Dort liegt gleichzeitig das 0.5er Fib. Level. Erst wenn dieser Bereich bricht, müssen wir uns um tiefere Kurse Gedanken machen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News