Fantom & Quant – Altcoin Chartanalyse

von Manuel Barowski | 16 Apr 2023

Ihr habt euch dieses Wochenende für Fantom und Quant als Chartanalyse entschieden. Kann Fantom den Widerstand überwinden? Nach dem Hack der Börse Bittrue ging es für Quant ordentlich nach unten. Ist dies eine Kaufgelegenheit? 

In Kürze

  • Fantom Chartanalyse
  • Fantom Ausblick
  • Quant Chartanalyse

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Fantom Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Fantom (FTM) konnte sich in letzter Zeit relativ schnell von seinen Tiefstständen erholen und befindet sich nun an einem starken Widerstandsbereich.

Aktuell handeln wir bei ca. 0,50 USD und damit direkt am Golden-Pocket (0,618 – 0,65 Fib. Level). Dieser Bereich muss für einen bullishen Ausbruch gebrochen werden.

Gleichzeitig konnte sich der RSI durch die Konsolidierung an diesem Widerstand wieder deutlich erholen und hat somit nun genügend Platz für einen Breakout.

Fantom Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart sehen wir weiterhin die Ausbildung eines aufsteigenden Dreiecks. Dies ist ein bullishes Chartmuster und könnte für das nötige Ausbruchsvolumen sorgen.

Gleichzeitig ist das Handelsvolumen rückläufig. Das ist charakteristisch für dieses Muster. Sobald wir jedoch einen Ausbruch sehen, muss das Volumen deutlich ansteigen.

Als erstes Kursziel können wir den Bereich um 0,57 USD ins Auge fassen. Dort wartet der letzte Widerstand. Brechen wir diesen, haben wir gleichzeitig ein höheres Hoch ausgebildet.

Du möchtest mehr Einblick hinter die Kulissen der Charts? Auch Du hast das Zeug zum profitablen Trader!
Im Trading Campus ebnen wir dir den Weg zum passiven Nebeneinkommen.

Quant Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Quant (QNT) hatte es in den letzten Tagen nicht leicht. Nachdem die Börse Bittrue gehackt wurde, hat der Hacker eine Menge QNT verkaufen können.

Dies hatte natürlich auch Auswirkungen auf den Kursverlauf. In der Spitze sind wir auf ca. 112 USD gefallen. Mittlerweile konnten wir uns erholen und traden bei ca. 119 USD.

Dieser Abverkauf hat gleichzeitig unseren Downtrend noch einmal als Support getestet. Somit müssen wir uns erst einmal keine weiteren Gedanken machen.

Solange wir diesen Support halten, befinden wir uns in einem kleinen Downtrend. Für ein nachhaltiges Breakout benötigen wir jedoch ein höheres Hoch. 

Dies würde ein Schlusskurs über 132 USD bedeuten. Sobald wir diesen Widerstand brechen, könnte QNT, mit neuen Impulsen nach oben, einen Uptrend starten.

Klicke hier für die letzte InternetComputer Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News