Ripple (XRP) Chartanalyse – Breakout?

von Manuel Barowski | 26 Mrz 2024

Ripple (XRP) hat sich trotz der negativen News erst einmal halten können und kämpft weiterhin um den Support. Nach obenhin haben wir es nicht geschafft ein neues Hoch zu bilden. Wir konsolidieren weiterhin unter unserem Widerstand. Steht uns nun trotzdem ein Breakout bevor? Könnte die SEC für weiteren Abverkaufsdruck sorgen?

In Kürze

  • XRP Chartanalyse
  • XRP Ausblick

XRP Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ripple (XRP) hat in den letzten Tagen eine weitere Konsolidierung hingelegt und wurde nicht weiter abverkauft und das obwohl möglicherweise eine Strafzahlung in Höhe von 2 Milliarden Dollar durch die SEC droht.

Derzeit traden wir bei ca. 0,64 USD und das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Abwärtsbewegung bei 0,68 USD könnte bald angelaufen werden. Dort befindet sich auch kurzfristig massiver Widerstand.

Diesen müssen wir somit erst einmal durchbrechen, bevor uns über ein Breakout nach obenhin Gedanken machen können. Etwas pessimistisch sollten wir jedoch sein, da das Handelsvolumen sehr gering ist.

Der RSI ist ebenfalls nahe am überkauften Bereich angekommen, weshalb wir dort sehr vorsichtig agieren sollten. Scheitern wir an einem 4H-Close darüber, ist dies kein gutes Zeichen für steigende Kurse.

XRP Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart hat sich an der allgemeinen Struktur kaum etwas geändert. Das Handelsvolumen ist hier ebenfalls in den letzten Tagen deutlich zurückgehend und wir schaffen keine neuen Impulse.

Das o.g. Golden-Pocket ist hier ebenfalls von entscheidender Bedeutung und muss unbedingt nach obenhin durchbrochen werden. Ansonsten hätten wir ein tieferes Hoch gebildet und somit eine bearishe Struktur.

Somit könnte der Kurs dann doch noch einmal in Richtung 0,52 – 0,54 USD abrutschen und einen Retest unseres großen Symmetrical-Tnriangles hinlegen, ob dies jedoch sinnvoll wäre, lasse ich mal so stehen.

In diesem Bereich befindet sich nämlich kaum Unterstützung und somit könnte der Kurs daraufhin noch einmal deutlich tiefer abstürzen. Somit sollten wir in den nächsten Stunden/Tagen mehr Klarheit haben.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News