Ripple (XRP) Chartanalyse – Chance?

von Manuel Barowski | 27 Feb 2024

Ripple (XRP) hat in den letzten Tagen gerade so noch einmal die Kurve bekommen und ist von einem weiteren Abverkauf verschont geblieben. Nun gilt es die nächsten Widerstände zu durchbrechen, um ggf. doch noch einmal einen Pump zu bekommen. Wo liegen die nächsten Widerstände?

In Kürze

  • XRP Chartanalyse
  • XRP Ausblick

XRP Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ripple (XRP) hat in den letzten Tagen noch einmal die Kurve bekommen und wurde nicht weiter abverkauft und das obwohl der Kurs zwischenzeitlich unter unseren starken Support gefallen ist.

Derzeit traden wir bei ca. 0,55 USD und somit wieder über dem Support. In den letzten Stunden hat sogar das Handelsvolumen deutlich zugenommen und ein leichter Pump in Richtung widerstand hat eingesetzt.

Nach obenhin haben wir nun die stärksten Widerstände bei 0,57 USD liegen. Hier wurden wir zuletzt bereits zweimal zurückgewiesen und dieser Zone nähern wir uns nun immer weiter an und könnte über den weiteren Verlauf entscheiden.

Sollte das Handelsvolumen weiterhin ansteigend sein, stehen die Chancen gut, dass wir die Widerstände dieses Mal nach obenhin durchbrechen können und uns dann in Richtung Widerstandslinie begeben können.

XRP Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart haben wir weiterhin eine übergeordnete Konsolidierungshase, welche nun bereits seit einigen Monaten eingesetzt hat und sich nach derzeitigen Stand noch bis ca. April 2024 fortsetzen kann.

Dies ist genau der Zeitraum, in welchen es Updates um die SEC geben soll und den Gerichtsprozess. Dieses Breakout könnten wir aber nun bereits in den nächsten Tagen sehen, wenn sich der Trend fortsetzt.

Sollten wir die Marke von 0,57 USD nach obenhin durchbrechen und dann weiter steigendes Volumen sehen, können wir die gelbe Widerstandslinie in Angriff nehmen und bei einem erfolgreichen Breakout die Marke von 0,60 USD in Blick nehmen.

Daraufhin brauchen wir nur noch eine Bestätigung, damit das Breakout vollständig ist. Sollten wir jedoch scheitern, könnte sich die Seitwärtsphase noch einige Zeit fortsetzen und weitere Akkumulationschancen bieten.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News