VeChain (VET) & Fetch.ai (FET) – Altcoin Chartanalyse

von Manuel Barowski | 10 Sep 2023

Ihr habt euch diese Woche für Vechain (VET) und Fetch.ai (FET) als Chartanalyse entschieden. Zuletzt sind die Altcoins ordentlich unter Druck geraten. Wird sich dies nun ändern? Sehen wir langsam aber sicher eine Bodenbildung mit anschließenden Breakout?

In Kürze

  • VeChain Chartanalyse
  • VeChain Ausblick
  • Fetch.ai Chartanalyse

VeChain Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

VeChain (VET) hat zuletzt seine Seitwärtsphase weiter ausgebaut. Das Handelsvolumen ist weiterhin sehr gering und die Impulse nach oben und unten werden immer schwächer.

Derzeit traden wir bei ca. 0,015 USD und somit nahe an unserem letzten Tief, wo wir einen Wick hinterlassen haben. Somit sollte dieser auch der nächste Anlaufpunkt sein.

Dies hat vor allem damit zu tun, da wir hier noch eine größere Volumenansammlung vorliegen haben, welche den Kurs wieder mehr Bewegung bescheren könnte.

VeChain Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart sehen wir derzeit zwei Möglichkeiten auf uns zukommen. Wir bereits oben angesprochen könnte der nächste Anlaufpunkt bei ca. 0,015 USD liegen.

Sollten wir hier kein tieferes Tief bilden, könnte eine Erholung bis knapp 0,018 USD folgen. Dort wartet noch eine Ineffizienz und das letzte Hoch auf uns, welches als Widerstand gebrochen werden muss.

Kommt ein tieferes Tief, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir uns das von Mitte Juni 2023 bei knapp 0,013 USD noch einmal holen. Dort ist noch ein langer Schatten, welcher gefüllt werden sollte.

Fetch.ai Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Fetch.ai (FET) hat in den letzten Wochen teilweise besser performt als viele andere Altcoins. Dies hat natürlich auch mit dem KI-Hype zu tun. Trotzdem sehen wir hier eine Stabilisierung.

Derzeit traden wir bei ca. 0,226 USD und somit unter unserem Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der gesamten Aufwärtsbewegung seit Ende letzten Jahres.

Zuletzt konnten wir das 0.786er Fib. Level als Support bestätigen. Gleichzeitig stellte dieser Bereich in der Vergangenheit einen massiven Widerstand dar.

Somit hat FET nun die Möglichkeit, solange wir über der Marke von 0,17 USD verweilen, eine Seitwärtsbewegung mit anschließenden Pump auszubauen. Bricht jedoch der Bereich , könnte ein massiver Dump bis knapp 0,10 USD folgen, da in dieser Bewegung eine Menge Volumen liegt.

Klicke hier für die letzte Fantom (FTM) Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News