Die Entwickler von Ethereum Core haben den 12. April als offizielles Datum für das lang erwartete Ethereum Shanghai-Upgrade festgelegt, das die Abhebung von ETH-Einsätzen ermöglichen wird.
In Kürze
- Upgrade kommt im April
- Ethereum Auszahlungen
- Lido kündigt Verzögerung bei Abhebungen von Ethereum an
Dein Steuer-Tool

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

- 1.2 Millionen aktive User
- 22.000+ Kryptowährungen
- 200+ Blockchains
- 110+ Exchanges
- 25+ Steuer-Reports
Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!
Upgrade kommt im April
Das mit Spannung erwartete Ethereum Shanghai-Upgrade hat nun ein offizielles Datum. Während des Treffens des All Core Developers Execution Layer (ACDE) am Donnerstag legten die Ethereum Core-Entwickler den 12. April als offiziellen Termin für das Shanghai-Mainnet-Upgrade fest.
Ethereum-Core-Entwickler Tim Beiko gab in einem Tweet am 16. März bekannt, dass das Shapella-Upgrade (Shanghai und Capella) im Mainnet zur Epoche 6209536 am 12. April um 10:27:35 PM UTC stattfinden soll. Andere Entwickler teilten die Nachricht ebenfalls, da die Abhebung von Ethereum-Einsätzen bevorsteht, da das Datum gegenüber dem ursprünglichen Ziel im März leicht verschoben wurde.
Ethereum Auszahlungen
Das Shanghai-Upgrade wird es Validierern ermöglichen, sich ihr auf der Beacon Chain gestakedes Ethereum auszahlen zu lassen. Außerdem werden neue Funktionen sowohl für die Ausführungs- als auch für die Konsensschicht eingeführt. Mit dem Shapella-Upgrade werden Änderungen an der Ausführungsschicht (Shanghai), der Konsensschicht (Capella) und der Engine-API eingeführt.
Ethereum-Clients werden die Software-Releases für das Upgrade in Kürze bekannt geben, so dass sich Nodes und Validatoren auf die Aktualisierung ihrer Client-Software konzentrieren müssen. Kürzlich haben die Ethereum-Kernentwickler auch festgestellt, dass einige Validatoren nicht mit den neuesten Client-Softwareversionen aktualisiert haben, was zu Problemen nach dem Shapella-Upgrade im Goerli-Testnetz führte
Lido kündigt Verzögerung bei Abhebungen von Ethereum an
Lido Finance, die größte Plattform für Ethereum staking, gab bekannt, dass sich die Auszahlungen von Lido Staked ETH (stETH) voraussichtlich bis Mai verzögern werden. Das Unternehmen gab bekannt, dass die Zeit, die für die Durchführung von V2-Audits aufgewendet wurde, zu Verzögerungen bei der Vorbereitung auf das Ethereum Shanghai Goerli Upgrade geführt hat.
Lido teilte mit, dass die StETH-Abhebungen im Mainnet wahrscheinlich nicht stattfinden werden, bis alle Audits abgeschlossen sind. Die Abhebungen im Mainnet werden voraussichtlich Mitte Mai in Betrieb gehen.
Unsere Empfehlung

✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit
Testergebnis
93%
10/2022
Sehr gut
Gebühren
0,25 %
✅ Schnelle Einzahlung
✅ Hohe Sicherheit
✅ Einsteigerfreundlich