Ethereum Shanghai Upgrade Datum offiziell bekannt gegeben

von Erik Herzog | 17 Mrz 2023

Die Entwickler von Ethereum Core haben den 12. April als offizielles Datum für das lang erwartete Ethereum Shanghai-Upgrade festgelegt, das die Abhebung von ETH-Einsätzen ermöglichen wird.

In Kürze

  • Upgrade kommt im April
  • Ethereum Auszahlungen
  • Lido kündigt Verzögerung bei Abhebungen von Ethereum an

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!
Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

*Anzeige

Sehr gut

krypto-guru.de

Upgrade kommt im April

Das mit Spannung erwartete Ethereum Shanghai-Upgrade hat nun ein offizielles Datum. Während des Treffens des All Core Developers Execution Layer (ACDE) am Donnerstag legten die Ethereum Core-Entwickler den 12. April als offiziellen Termin für das Shanghai-Mainnet-Upgrade fest.

Ethereum-Core-Entwickler Tim Beiko gab in einem Tweet am 16. März bekannt, dass das Shapella-Upgrade (Shanghai und Capella) im Mainnet zur Epoche 6209536 am 12. April um 10:27:35 PM UTC stattfinden soll. Andere Entwickler teilten die Nachricht ebenfalls, da die Abhebung von Ethereum-Einsätzen bevorsteht, da das Datum gegenüber dem ursprünglichen Ziel im März leicht verschoben wurde.

Ethereum Auszahlungen

Das Shanghai-Upgrade wird es Validierern ermöglichen, sich ihr auf der Beacon Chain gestakedes Ethereum auszahlen zu lassen. Außerdem werden neue Funktionen sowohl für die Ausführungs- als auch für die Konsensschicht eingeführt. Mit dem Shapella-Upgrade werden Änderungen an der Ausführungsschicht (Shanghai), der Konsensschicht (Capella) und der Engine-API eingeführt.

Ethereum-Clients werden die Software-Releases für das Upgrade in Kürze bekannt geben, so dass sich Nodes und Validatoren auf die Aktualisierung ihrer Client-Software konzentrieren müssen. Kürzlich haben die Ethereum-Kernentwickler auch festgestellt, dass einige Validatoren nicht mit den neuesten Client-Softwareversionen aktualisiert haben, was zu Problemen nach dem Shapella-Upgrade im Goerli-Testnetz führte

Lido kündigt Verzögerung bei Abhebungen von Ethereum an

Lido Finance, die größte Plattform für Ethereum staking, gab bekannt, dass sich die Auszahlungen von Lido Staked ETH (stETH) voraussichtlich bis Mai verzögern werden. Das Unternehmen gab bekannt, dass die Zeit, die für die Durchführung von V2-Audits aufgewendet wurde, zu Verzögerungen bei der Vorbereitung auf das Ethereum Shanghai Goerli Upgrade geführt hat.

Lido teilte mit, dass die StETH-Abhebungen im Mainnet wahrscheinlich nicht stattfinden werden, bis alle Audits abgeschlossen sind. Die Abhebungen im Mainnet werden voraussichtlich Mitte Mai in Betrieb gehen.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News