Insider enthüllt: Goldman Sachs bildet internes Krypto-Trading-Team

von | Mai 8, 2021 | News

Goldman Sachs hat die eigenen Mitarbeiter über ein neues Krypto-Trading-Team informiert. Es ist das erste Mal, dass die US-Bank formell die Beteiligung am Krypto-Handel bestätigt hat.

In Kürze

  • Goldman Sachs Insider enthüllt Krypto-Trading-Team
  • Bereits 2017 Pläne zum Krypto Einstieg
  • Weitere Banken in Lauerstellung

Goldman Sachs Insider enthüllt Krypto-Trading-Team

Laut einem internen Memo, das ein Insider erhalten hat, hat Goldman Sachs den Start seines neu gegründeten Kryptowährungs-Handelsdesks offiziell den Mitarbeitern des Konzerns angekündigt.

Das Team hat erfolgreich zwei Arten von mit Bitcoin verknüpften Trades ausgeführt, genauer Bitcoin Non-Deliverable Futures und CME BTC Futures.

Die Mitglieder werden an den Goldman-Partner Rajesh Venkataramani berichten, der bereits seit 20 Jahren bei Goldman Sachs beschäftigt ist. Es wird als Teil des globalen Devisen- und Schwellenländer-Handels-Teams der Bank innerhalb einer Abteilung arbeiten, die vom globalen Leiter für digitale Vermögenswerte, Mathew McDermott, geleitet wird.

Bereits 2017 Pläne zum Krypto Einstieg

Goldman Sachs

Goldman hatte bereits 2017 Pläne zur Schaffung einer Krypto-Handelsabteilung in Erwägung gezogen. Das Memo vom Donnerstag ist das erste Mal, dass die US-Bank ihre Beteiligung an den gemeldeten Plänen formell bestätigt hat.

Die Bank plant, ihre Marktpräsenz durch selektives Onboarding von Krypto-Handelsinstitutionen zu erweitern. CEO David Solomon sagte letzten Monat, er erwarte eine große Entwicklung in der Art und Weise, wie Bitcoin und andere Kryptowährungen in den Vereinigten Staaten reguliert werden.

„Ich werde nicht darüber spekulieren, wohin die Regeln für regulierte Finanzinstitute gehen werden, aber wir werden weiterhin Wege finden, unseren Kunden zu dienen, während wir uns vorwärts bewegen.

Eine Kopie des internen Memos, das von Insider erhalten wurde, ist unten zu sehen (frei übersetzt):

Bildung eines Cryptocurrency Trading Teams

Ich freue mich, die Bildung des Kryptowährungshandelsteams der Firma bekannt zu geben, das unser zentraler Schreibtisch für das Management von Kryptowährungsrisiken für unsere Kunden sein wird. Das Krypto-Handelsteam wird ein Teil von Global Currencies and Emerging Markets (GCEM) sein, das an mich berichtet, innerhalb der von Mathew McDermott geleiteten Bemühungen der Firma um digitale Vermögenswerte.

Als Teil unserer anfänglichen Einführung haben wir erfolgreich Bitcoin (BTC) NDFs und CME BTC-Future Trades auf Principal-Basis ausgeführt, die alle bar abgewickelt werden. Mit Blick auf die Zukunft werden wir unsere Marktpräsenz weiter ausbauen, wenn auch auf eine maßvolle Art und Weise, indem wir selektiv neue Liquiditätsanbieter einbinden, die uns bei der Erweiterung unseres Angebots helfen.

Darüber hinaus haben wir gestern unser Digital Assets Dashboard eingeführt, das unseren Kunden tägliche und Intraday-Kryptowährungsmarktdaten und Nachrichten liefert. Wir laden Sie ein, das Dashboard bei Ihren Kunden bekannt zu machen. Für weitere Informationen zur Handelsgenehmigung und zum Onboarding wenden Sie sich bitte an das Digital Assets-Team.

Bitte beachten Sie, dass die Firma nicht in der Lage ist, Bitcoin oder andere Kryptowährungen (inkl. Ethereum) auf einer physischen Basis zu handeln.

Weitere Banken in Lauerstellung

CNBC berichtete zuerst über die Ankündigung der Bank.

Andere große Investmentbanken wärmen sich ebenfalls für Kryptowährungen auf. JPMorgan, die größte US-Investmentbank nach Vermögenswerten, arbeitet aktiv daran, einen Bitcoin-Fonds für ihre reichen Privatkunden anzubieten.

Citi plant die Einführung von Krypto-Handelsdienstleistungen, nachdem sie laut der Financial Times ein steigendes Interesse von Kunden festgestellt hat.

Folge uns auf Instagram!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen in Echtzeit zu erhalten, folge uns auf Instagram!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!