Bankman-Fried & Justin Sun: Erwägen Sie den Kauf am Krypto-Börsenriesen Huobi?

von Christopher Meinhart | 13 Aug 2022

Der Mitbegründer der asiatischen Kryptobörse ,,Huobi Global”, Leon Li, befindet sich wohl derzeit in Gesprächen mit gleich mehreren potenziellen Käufern, da er eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen loswerden möchte.

Dieser Deal könnte Huobi einen Wert von 3 Milliarden Dollar einbringen, so verschiedene Quellen, die der Situation sehr nahe stehen.

In Kürze

  • Huobi-Mitbegründer erwägt Ausstieg in Höhe von 1 Milliarde Dollar
  • Wie der Bärenmarkt Huobi in Bedrängnis gebracht hat
  • Ripple & Celsius: Bloße PR-Aktion?

Blockpit

Huobi-Mitbegründer erwägt Ausstieg in Höhe von 1 Milliarde Dollar

Es bahnt sich ein spektakulärer Deal an in der Kryptoszene an: Unter Berufung auf verschiedene Personen, die mit den aktuellen Gesprächen wohl sehr vertraut sind, berichtet Bloomberg am Freitag, dass Leon Li versucht, einen Anteil von 60% an Huobi, einer der ältesten und größten Kryptowährungsbörsen, zu verkaufen. Der Deal könnte der Börse eine Bewertung von unglaublichen 3 Milliarden Dollar einbringen.

Quellen sagten der Publikation, dass Tron-Gründer Justin Sun und FTX-Gründer Sam Bankman-Fried bereits erste Gespräche mit Li über den Erwerb der Anteile geführt haben. Mehr ist jedoch bisher noch nicht bekannt.

Li hofft, dass die neuen Aktionäre mächtiger und einfallsreicher sein werden und, dass sie die Marke Huobi wirklich schätzen und mehr Kapital und Energie investieren werden, um somit das Wachstum von Huobi voranzutreiben.

Krypto-Börsenriesen

Wie der Bärenmarkt Huobi in Bedrängnis gebracht hat

Im vergangenen Jahr verzeichnete Huobi Rekordgewinne und war damit die profitabelste Kryptobörse nach Binance. Als sich die Krypto-Baisse im Jahr 2022 jedoch ausweitete, begannen sich bei Huobi viele Risse zu bilden.

Der chinesische Journalist Colin Wu berichtete im vergangenen Monat, dass Li von Huobi einen Anteil an dem Unternehmen verkauft hat. Damals enthüllte er, dass die Einnahmen von Huobi erheblich eingebrochen waren, nachdem das Unternehmen alle chinesischen Nutzer von seiner Plattform ausgeschlossen hatte, gerade als das Land Kryptowährungen verboten hat.

Blockpit

Ripple & Celsius: Bloße PR-Aktion?

Kann die insolvente Krypto-Plattform Celsius mit Ripple (XRP) einen Retter für die Zukunft finden? Laut der Wirtschaftsnachrichtenagentur Reuters zufolge prüft Ripple zumindest, ob Celsius oder dortige Einlagen ein Angebot wert sein können.

Rücklagen im Wert von insgesamt 4 Milliarden US-Dollar sollen noch bei Celsius bestehen und im Insolvenzverfahren wäre es somit möglich, dass diese als ein Paket geschnürt zum Verkauf kommen.

Sollte dies wirklich der Wahrheit entsprechen, so dürften neben Ripple auch durchaus andere Großunternehmen aus der Krypto-Branche nochmal nachrechnen, ob sich ein Angebot wirklich lohnen könnte, um Bitcoin und andere Krypto-Anlagen zu einem Schnäppchenpreis zu übernehmen.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News