Wo wachsen Krypto-Märkte aktuell am stärksten?

von Christopher Meinhart | 7 Okt 2022

Die Kryptomärkte scheinen im Nahen Osten und Nordafrika (MENA) derzeit am schnellsten zu wachsen, so laut dem jüngsten Bericht der Blockchain-Datenplattform Chainalysis.

In Kürze

  • Rasanter Wachstum 

  • Kryptowachstum in der arabischen Welt

  • Krypto-Kollaps in Afghanistan

Blockpit

Rasanter Wachstum 

Privatpersonen in dieser Region haben im Zeitraum zwischen Juli 2021 und Juni 2022 insgesamt 566 Milliarden Dollar in Kryptowährung erhalten. Dieser Betrag verdeutlicht das enorme Wachstum von 48 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Der Bericht stellt auch ein Wachstum von 2,2 Prozent für den Beitrag der MENA-Region zu globalen Kryptowährungstransaktionen fest. Dies bedeutet somit, dass MENA im Berichtsjahr 9,2 Prozent aller globalen Kryptotransaktionen ausmachte, was die Region damit zum am schnellsten wachsenden Kryptomarkt der Welt macht.

Kryptomärkte wachsen am schnellsten im Nahen Osten und Nordafrika

Kryptowachstum in der arabischen Welt

Die Untersuchung ergab ebenso, dass die Vereinigten Arabischen Emirate einen signifikanten Anstieg des Volumens von Kryptowährungstransaktionen innerhalb des Landes verzeichneten; sie stiegen von 28 Milliarden US-Dollar im Vorjahr auf ca. 38 Milliarden US-Dollar im untersuchten Zeitraum. Dieser Anstieg um 36 Prozent unterstreicht somit die stetig wachsende Akzeptanz von Kryptowährungen in der Region.

Die VAE waren auch unter den fünf Ländern mit den größten Kryptomärkten zu finden, nur hinter der Türkei, dem Libanon, Saudi-Arabien und Ägypten. In Ägypten z.B. verdreifachte sich das Krypto-Transaktionsvolumen im Vergleich zum Vorjahr und in Saudi-Arabien stieg es um 195 Prozent.

Blockpit

Krypto-Kollaps in Afghanistan

Trotz des Wachstums der Kryptomärkte in praktisch allen Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas hat Afghanistan seit der Machtübernahme durch die Taliban im August 2021 einen deutlichen Abschwung erlebt.

Der Global Crypto Adoption Index von Chainalysis aus dem Jahr 2021 platzierte Afghanistan unter den Top 20 Ländern weltweit. Im Index 2022 ist Afghanistan nun ganz unten gelandet. Der Rückgang der Kryptotransaktionen ist darauf zurückzuführen, dass die neue staatliche Behörde Afghanistans Kryptowährungen als gleichwertig mit Glücksspielen erklärt hat, die haram sind.

Aus diesem Grund wurden die größten Krypto-Händler des Landes verhaftet und die verbleibenden sind gezwungen, entweder alle Operationen komplett einzustellen oder sogar mit einer Verhaftung zu rechnen.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News