Wird Mt. Gox die 140K BTC im Januar 2023 freigeben?

von | 9 Okt 2022

Der Mt. Gox-Hack war ein Wendepunkt für Bitcoin. Und die zukünftige Rückzahlung an die Betroffenen wird sicherlich ein weiterer sein. Da wir uns in einem Bärenmarkt befinden, machen sich die meisten Leute Sorgen darüber, welche Auswirkungen diese 140.000 BTC auf den Preis haben werden. Wird sich die Mt. Gox-Klasse als Besitzer erweisen oder werden sie alles verkaufen, sobald sie es bekommen? Das ist eine Frage für einen anderen Tag, da die Mt. Gox-Kunden bis zum 10. Januar 2023 Zeit haben, die Registrierung abzuschließen und ihre bevorzugte Zahlungsmethode zu wählen.

In Kürze

  • Kommt jeweils nur ein Teil der Mt. Gox Bitcoin auf den Markt?

  • Mt. Gox Bitcoin Hack Rückzahlungsoptionen

  • Wie wird sich die Rückzahlung auf den Bitcoin-Markt auswirken?

Blockpit

Kommt jeweils nur ein Teil der Mt. Gox Bitcoin auf den Markt?

Zuletzt wurde der Rechtsanwalt Nobuaki Kobayashi zum Rehabilitations-Treuhänder ernannt, und es wurde erwartet, dass das Rückzahlungsverfahren am 15. September beginnen würde. Die Rückzahlung der Mt. Gox-Bitcoins soll über einen bestimmten Zeitraum hinweg erfolgen, wobei jeweils nur ein Teil in Umlauf gebracht wird. Dies wird dafür sorgen, dass die Auswirkungen der BTC, die auf den Markt kommen, viel geringer sind und den BTC-Preis nicht in den Keller treiben.

Dieses Mal werden wir mehr über die Rückzahlungsmethoden und die vollständigen KYC-Verfahren erfahren, die die Mt. Gox-Klasse durchläuft, um diese alten BTC zu bekommen.

Mt. Gox Bitcoin Hack Rückzahlungsoptionen

Es ist kaum zu glauben, aber es scheint, dass die Geschichte von Mt. Gox nach all den Jahren zu einem Ende kommen wird. Ok, es gab einen Aufschub nach dem anderen und eine Million neuer Anforderungen, aber es gab auch Fortschritte.

Diesmal kündigte Mt. Gox an:

In Bezug auf die Rückzahlung im Rahmen des Rehabilitationsplans (“Rückzahlung”) hat der Rehabilitations-Treuhänder eine Funktion eingerichtet, mit der die Gläubiger eine Rückzahlungsmethode auswählen und Informationen über den Zahlungsempfänger registrieren können.

Mt. Gox BTC

Die Gläubiger, die eine Rückzahlung erhalten möchten” müssen hier hingehen und das Formular “Auswahl und Registrierung” vor dem 10. Januar ausfüllen. Dies ist mehr als obligatorisch.

Wenn Sie das erforderliche Auswahl- und Registrierungsformular nicht ausfüllen, können Sie keine der unten aufgeführten Rückzahlungen erhalten und müssen die erforderlichen Dokumente zum Hauptsitz von MTGOX Co. Ltd. bringen. Außerdem müssen sie die Rückzahlung in japanischen Yen (bar) erhalten.

Andererseits können diejenigen, die die Formulare rechtzeitig ausfüllen, zwischen diesen Rückzahlungsmethoden wählen:

  • Vorzeitige pauschale Rückzahlung
  • Rückzahlung eines Teils der Kryptowährungs-Rehabilitationsansprüche in Kryptowährung
  • Rückzahlung durch Banküberweisung
  • Rückzahlung per Überweisung durch einen Geldtransferdienstleister

Es ist auch erwähnenswert, dass diese drei Namen übereinstimmen müssen, um die Zahlung in der gewählten Methode zu erhalten:

  • Name des Zahlungsempfängers (der Name, der dem Treuhänder vom Rehabilitationsgläubiger mitgeteilt wurde)
  • Name des Zahlungsempfängers (Name des Eingangskontos bei einer Banküberweisung, des Kontos eines Geldtransferdienstleisters und des Kontos der Kryptowährungsbörse/Depotstelle usw.)
  • Name, der in den vom Rehabilitationsgläubiger eingereichten Identifikationsdokumenten angegeben ist, um die Identität mit Hilfe des von Onfido PTE Ltd. angebotenen Dienstes zu überprüfen
Blockpit

Wie wird sich die Rückzahlung auf den Bitcoin-Markt auswirken?

Die 140.000 BTC, die Mt. Gox in die freie Wildbahn entlassen wird, werden sich mit Sicherheit auf den Bitcoin-Kurs auswirken, aber vielleicht nicht so sehr, wie die Leute das befürchten. Die verschiedenen Zahlungsarten garantieren, dass alles schrittweise ablaufen wird. Und die Klasse von Mt. Gox besteht aus frühen Bitcoinern. Vielleicht haben sie auf dem Weg etwas gelernt und sind nicht so erpicht darauf, ihre BTC zu verkaufen. Diese Münzen haben seit dem Mt. Gox-Hack erheblich an Wert gewonnen, aber der Preis könnte in Zukunft noch weiter steigen.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

David Seubert

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News