Neues deutsches Krypto Fonds Gesetz tritt ab 2. August in Kraft!

von | Aug 1, 2021 | Altcoins, Bitcoin, Blockchain, CBDC, News

Das lang ersehnte und groß angekündigte Krypto Fonds Gesetz in Deutschland tritt am morgigen Montag, dem 2. August 2021, in Kraft. Dadurch könnten hunderte Milliarden Dollar für Investitionen in Kryptowährungen bereitgestellt werden.

In Kürze

  • Deutsches Krypto Fonds Gesetz
  • Inkrafttreten am 2. August 2021
  • Starker Trend in Richtung Kryptowährungen

Deutsches Krypto Fonds Gesetz

Das deutsche Krypto Fonds Gesetz tritt morgen in Kraft und ermöglicht institutionellen Fonds, welche in Deutschland operieren, eine Investition von bis zu 20% ihres Gesamtvermögens in Kryptowährungen. Durch diese Freigabe von Investitionen in Kryptowährungen wird der Markt der Kryptowährungen in Deutschland stark vergrößert.

Krypto Fonds Gesetz Deutschland

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ansturm auf Bitcoin und andere Kryptowährungen von diesen Fonds geschehen, ist sehr hoch. Das Gesetz ändert ebenfalls die bisherigen Anlageregeln für Spezialfonds. Ein weiterer großer Schritt ist, dass dieses Gesetz institutionellen Anlegern, wie Pensionsfonds und Versicherungen, mit einschließen.

Dadurch entsteht ein breiter Markt für verschiedenste Investitionen in Kryptowährungen über Investment-Fonds. Daher steigt die Nachfrage an Coins und Tokens durch verschiedene professionelle Marktteilnehmer, welche bereits einen sehr großen Kundenstamm aufweisen können.

BaFin sieht viel Potenzial

Die Bundesanstalt für Zahlungsdienstleistungen (BaFin) hat unterdessen das Inkrafttreten des Krypto Fonds Gesetzes gelobt. Durch diese Gesetzgebung ist ein optimaler Rahmen für die Integration der neuen digitalen Vermögenswerte geschaffen worden. Zwar warnt sie im gleichen Zug zur Vorsicht, beim Handel mit Kryptowährungen, allerdings soll die Blockchain-Technologie unbedingt für die zukünftige technische Entwicklung genutzt werden. Das Gesetz wurde vor circa einem Monat durch den Bundestag verabschiedet.

Über 4.000 neue Krypto Fonds?

Jeder deutsche Fonds könnte jetzt in einen Krypto Fonds mit 20% Einlage in Kryptowährungen umgewandelt werden. Der Chef der Hamburger Blockchain-Beratung Distributed Ledger Consulting erkennt dabei sehr großes Potenzial für die Zukunft.

Wir berichteten bereits vor einem Monat darüber, dass die über 4.000 deutschen Fonds mit einem Vermögen von fast 2 Billionen Euro knappe 400 Milliarden Euro zur Investition in Kryptowährungen bereitstellen könnten.

Dies wäre ein enormer Aufschwung für den gesamten Krypto-Markt, welcher aktuell laut CoinMarketCap eine Marktkapitalisierung von 1,65 Billionen Dollar aufweist. Natürlich wird unter keinen Umständen alles auf einmal investiert, allerdings könnten die Krypto-Fonds in Deutschland einen starken Einfluss auf die gesamte Handhabung in Europa haben.

Erst vor einigen Tagen hat einer der größten Fonds weltweit Bitcoin in seine Bilanz aufgenommen!

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!