Polkadot (DOT) Preisanalyse: 13. November

von | Nov 13, 2020 | News, Charts

Seit der Einführung hat Polkadot (DOT) in der Krypto-Community große Aufmerksamkeit erregt. Auch wenn Bitcoin neue Höchststände erreicht hat, hat sich der Coin in den letzten Tagen auf dem Markt konsolidiert.

 


Da DOT nicht auf die Marktvolatilität von Bitcoin reagierte, sind viele Anleger unsicher was mit dem Polkadot-Preis in den nächsten Tagen passieren könnte.

Unsere aktuelle Bitcoin-Preisanalyse!

Polkadot (DOT) unter dem 1-Stunden-Chart

DOT-Chart

Source: DOTUSD auf TradingView

Schauen wir auf den Chart: Der 1-Stunden-Chart von DOT zeigte an, dass der Coin nahe 4,40 $ bewertet wurde und Teil eines absteigenden Kanals war. Der abwärts geneigte Preis der digitalen Anlage wurde auf dem Preisniveau von 4,32 $ unterstützt, während eine weitere Unterstützungsebene bei 4,09 $ sichtbar war.

Obwohl der Abwärtstrend sichtbar war, war der Markt des DOT-Coins in naher Zukunft nicht in der Lage aus diesem Preiskanal auszubrechen.

 

Warum ist DOT in dieser Range gefangen?

Polkadot

Diese Unentschlossenheit des digitalen Assets konnte anhand verschiedener Indikatoren festgestellt werden, welche auf die geringe Dynamik des Marktes hinweisen. Der Awesome Oscillator notierte auf einem positiven Wert, aber das geringe Volumen waren ein Hinweis auf die geringe kurzfristige Dynamik des Marktes.

Der Relative Stärke-Index (RSI) hingegen machte deutlich, dass sich die Münze immer noch in einem Gleichgewichtszustand befindet, in dem Kauf- und Verkaufsdruck gleich groß sind. Der Preis war negativ, aber der Druck reichte nicht aus, um einen dominierenden Trend auf dem Markt zu skizzieren.

Jetzt in Polkadot (DOT) investieren?

Während sich der Preis von Bitcoin abkoppelt, so könnte der Altcoinmarkt von DOT Zeuge einer Seitwärtsbewegung werden. Bei geringer Volatilität bleibt der kurzfristige Trend der Münze unklar.

Wir stehen an der Seitenlinie und beobachten den Chart genau. Sollte sich in den nächsten Tagen eine Trendumkehr ankündigen, werden wir dir ein Update geben.

Hinweis: In wenigen Wochen folgt unsere Analyse zu Polkadot (DOT). Bis dahin kannst in unserer Coin-World andere Altcoins unter die Lupe nehmen.

Band Protocol (BAND)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Band Protocol (BAND). Macht dieser Coin Chainlink (LINK) Konkurrenz?

The following two tabs change content below.
David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]


Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!