Ripple Wertpapierverfahren: Kleiner Sieg & aktueller Stand

von Christopher Meinhart | 28 Aug 2022

Das Blockchain-Unternehmen Ripple hat nun einen weiteren, wenn auch kleinen, Sieg in seinem Bemühen errungen, sich von den Vorwürfen der SEC zu entlasten und zu befreien.

In der jüngsten Anhörung erhob die SEC keine weiteren Einwände gegen Ripples Streben nach Schutz für Nicht-Parteien, die in den Daubert-Anfechtungsanträgen auftauchen.

In Kürze

  • SEC: Dem Antrag des Beklagten wird nicht widersprochen
  • Die kommenden Monate werden entscheidend sein
  • Es steht viel auf dem Spiel

Blockpit

SEC: Dem Antrag des Beklagten wird nicht widersprochen

Ripple hatte zuvor die Erlaubnis des Gerichts beantragt, die vielen Daten von Nicht-Parteien wie Ripples Geschäftspartnern, Krypto-Teilnehmern und deren Ripple-Mitarbeitern, die Namen in den Daubert-Anträgen enthalten sind, schützen zu wollen.

In der Antwort der SEC an Richter Torres zum Antrag von Ripple auf Versiegelung heißt es unter anderem:

Die SEC wird sich dem Antrag des Beklagten nicht widersetzen. Nach den Darstellungen der Beklagten ist sie der Ansicht, dass sich die Standards der Versiegelung für diese Anträge von den Anträgen auf ein summarisches Urteil unterscheiden.

Weiter heißt es in der abgegebenen Erklärung:

Die SEC räumt ein, dass die oben genannten Informationskategorien für ein summarisches Urteil angemessen versiegelt werden können und hat das alleinige Recht, ähnliche Versiegelungsanträge anzufechten.

Deaton sagte ebenso voraus, dass viele Beweise enthüllt werden würden, die viele vielleicht nicht kennen. Zu diesen Beweisen gehören unter anderem Zeugenaussagen von ehemaligen Ripple-Führungskräften und SEC-Beamten.

Ripple Gerichtsverfahren

Die kommenden Monate werden entscheidend sein

Das jüngste Update von James K. Filan zu den anstehenden Anträgen und den Entscheidungen des Richters zeigen auf, dass die verbleibenden Monate dieses Jahres für diesen Fall äußerst kritisch & komplex sein werden.

Filan erklärte, dass Anträge auf ein summarisches Urteil voraussichtlich spätestens bis zum 15. September vorliegen werden. Außerdem würden zwischen dem 18. Oktober und dem 15. November alle Einsprüche gegen das summarische Urteil eingereicht und beantwortet. Folglich wird dann die Richterin ihre endgültige Entscheidung nach dem 15. November treffen.

Filan geht somit davon aus, dass Richterin Torres bis zum 31. März 2023 über die Anträge der Experten und das Urteil im Schnellverfahren eine Entscheidung treffen wird.

Blockpit

Es steht viel auf dem Spiel

Deaton seinerseits ist sich ziemlich sicher, dass viel auf dem Spiel stehen wird, nicht nur für Ripple, sondern ebenso für den gesamten Kryptomarkt.

Sollte Ripple Labs der SEC wirklich unterliegen, wird das ein Präzedenzfall, den die SEC dann auf einige weitere Kryptowährungen anwenden kann und wahrscheinlich auch tun wird. Die nächsten Monate bis hin zum Jahresende werden also insgesamt sehr spannend & richtungsweisend werden.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News