SAFEMOON – Ein weiterer Hypecoin mit Scampotenzial?

von Manuel Barowski | 20 Apr 2021

Safemoon ist ein Coin, der sich aktueller großer Beliebtheit erfreut und von der Community oft als Analyse gewünscht wird. Heute gehen wir auf SAFEMOON einmal genauer ein. Was ist Safemoon? Hat dieser Altcoin wirklich Potenzial? Oder handelt es sich hier um einen möglichen Scamcoin?

In Kürze

  • Was ist Safemoon?
  • Chartanalyse
  • Fazit

Was ist SafeMoon?

Nachdem von der Community oft eine Analyse zu SafeMoon gewünscht wurde, analysieren wir diesen Altcoin einmal genauer. SafeMoon ist ein DeFi-Token. Hinter SafeMoon steht die Idee, statische Belohnung zu nutzen (die Belohnung wird vom Volumen des gehandelten Tokens abhängig gemacht), um jeglichen Druck auf den Token wegzunehmen, der beim Verkauf von Tokens auftreten könnte. Das Whitepaper weißt außerdem darauf hin, dass der “Rückwurfmechanismus“ Anreize für Inhaber von SafeMoon bietet, ihre Tokens für längere Zeit zu halten. Dies ist auch als “HODL“ bekannt.

Der automatische Liquiditätspool von SafeMoon trägt auch zur Stabilität des Protokolls bei, indem er eine Preisuntergrenze/Polsterung für Token-Inhaber bietet. Die manuelle Verbrennungsstrategie von SafeMoon hilft Token-Inhabern von SafeMoon auch langfristig, behauptet das Whitepaper des Projekts. SafeMoon hat ein Angebot von 777.0000.000.000 (777 Billionen) Token, setzt man dies im Gegensatz zu Bitcoin (21 Millionen) ist das eine unglaublich hohe Menge.

Chartanalyse

SafeMoon handelt im Moment bei einem Kurs von 0,00000422 USD mit einer noch nicht bekannten Marktkapitalisierung auf den gängigen Portalen wie CoinMarketCap oder Coingecko. Eine Analyse aufgrund dieser Gegebenheiten und der nicht bekannten Marktkapitalisierung ist somit schwer. Der Kurs steigt seit Tagen in einer Parabolen-Kurve. Wie bereits in der Dogecoin Analyse beschrieben, sollte man nicht in einen derartigen Run-Up investieren.

Außerdem handelt es sich hierbei um einen neuen Coin, der noch nicht lange dem Markt zu Verfügung steht und noch nicht bekannt ist, ob es sich hier womöglich um einen Scam-Coin handelt. Vorsicht ist hier auf jeden Fall geboten. Vor wenigen Wochen gab es bereits bei TronAds, der viel beworben wurde, einen Scam und viele sind um Ihr Geld betrogen worden.

Fazit

Bei diesem Token bzw. Altcoin ist wirklich Vorsicht geboten! Momentan wurde SafeMoon auf 3 Börsen gelistet, nicht jedoch auf den größten und bekanntesten. Eine charttechnische Analyse ist hier nicht möglich aufgrund der unbekannten Market-Cap und der, meiner Meinung nach, sehr hohen Menge von 777.000.000.000 Token, die in Umlauf gebracht wurden. Falls man dennoch investieren, oder besser spekulieren möchte und einen eventuellen Kursanstieg mitnehmen möchte, sollte der Investor lediglich Kapital einsetzen, welches er auch bereit ist zu verlieren.

Uniswap (UNI)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Uniswap (UNI). Dieses Projekt vereint Exchange & Yield Farming!

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News