Tesla Bitcoin Gewinn übersteigt Elektro-Auto-Gewinn des letzten Jahres!

von | Feb 21, 2021 | Bitcoin, News

Der Elektro-Autobauer Tesla hat vor einigen Wochen in Bitcoin investiert. Der Tesla Bitcoin Gewinn übersteigt nun die operativen Netto-Gewinne des kompletten letzten Geschäftsjahres. Damit ist Bitcoin nicht länger ein Null-Werte-System, was viele Kritiker bis heute behaupten, sondern vertieft sich immer stärker in die traditionellen Aktien-Märkte.

In Kürze

  • Bitcoin Gewinne von Tesla höher als komplettes letztes Geschäftsjahr
  • Bitcoin Allzeithoch fast täglich
  • Trendwende bei Geld-Politik von Konzernen?

Tesla Bitcoin Gewinn

Die Meldung wird zwischenzeitlich jeden erreicht haben. Der Elektro-Autobauer Tesla hat bereits vor einigen Wochen über 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin investiert. Nachdem die Meldung die Runde machte, stieg der Bitcoin Preis direkt weiter an. Die Angst etwas zu verpassen ist bei vielen Fans von Elon Musk allgegenwärtig.

Tesla Elektroauto Tesla Bitcoin GewinnDie Meldung über das 1,5 Milliarden Investment kam am 8. Januar. Damals lag der Bitcoin bei einem Preis von kurz vor 40.000 Dollar. Obwohl es keine offiziellen Zahlen gibt, lässt sich daher abschätzen, dass sich das Bitcoin Investment von Tesla auf über 40.000 Bitcoins bezieht. Seither ist der Preis des digitalen Goldes um über 40% gestiegen, womit die Tesla Bitcoin Gewinne den Netto-Gewinn des kompletten letzten Geschäftsjahres übersteigen.

Tesla nutzt Bitcoin zum Inflationsschutz

Der operative Gewinn vom letzten Jahr lag bei circa 721 Millionen Dollar. Der Bitcoin Preis steht zum Redaktionszeitpunkt laut coinmarketcap bei 57.000 Dollar. Damit wurde am heutigen Sonntag, dem 21. Februar direkt ein neues Allzeithoch aufgestellt. Dies wird im nachfolgenden Chart ersichtlich.

Bitcoin Gewinne Chart 1 Monat

Bei einem damaligen Preis von circa 40.000 Dollar pro Bitcoin und einem jetzigen Preis von 57.000 Dollar pro Bitcoin sollte sich das Bitcoin Vermögen von Tesla auf über 2,28 Milliarden Dollar belaufen – und das nach nichtmal drei Wochen. Damit hat Tesla Bitcoin Gewinne von insgesamt 780 Millionen Dollar erzielt.

Der Tesla Bitcoin Gewinn betrug dadurch tatsächlich mehr als 721 Milliarden Dollar, wodurch das komplette letzte Geschäftsjahr – in nichtmal drei Wochen durch den Bitcoin Gewinn – überboten wurde. Ein fast unglaubliches Ereignis, sollte man allerdings bedenken, dass Tesla Bitcoin als Inflationsschutz gekauft hat, sind die Bitcoin Gewinne eventuell nur Ausgleichsverluste des Fiat-Depots?

Trendwende bei Geld-Politik von Konzernen?

Durch die Bitcoin Gewinne von Tesla wurde der Betrachtungswinkel vieler Konzerne auf Bitcoin geändert. Viele Skeptiker beschreiben das digitale Gold als Schneeballsystem, welches keinen wirklichen Wert besitzt. Allerdings ist durch die dezentrale, deflationär gerichtete und manipulationssichere Struktur von Bitcoin aufgrund der unberechenbaren Geld-Politik der Zentralbanken, ein Schutz vor der enormen Inflation und damit schleichenden Enteignung gegeben.

Auch Michael Saylor, CEO von Microstrategy, hat mit seinen Bitcoin Investments sehr großen Erfolg. Er investierte bereits schon vor einigen Jahren in Bitcoin, wodurch sich die Bitcoin Gewinne des Konzerns auf einen viel höheren Wert, als die von Tesla belaufen. Elon Musk sprang nun vor einigen Monaten auf den Hype mit auf und erklärte, dass Bitcoin eine gute Sache sei.

Beindruckend ist, dass Tesla in einer so kurzen Zeit wirklich so hohe Bitcoin Gewinne erzielen konnte. Sind die beiden Giganten vielleicht in der aktuellen Phase Vorreiter einer neuen Geld-Politik von Groß-Konzernen? Elon Musk erklärte erst vor einigen Wochen auf Twitter, dass Bitcoin sein Safe-Word sei.

Rootstock Infrastructure Framework (RIF)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zum Rootstock Infrastructure Framework (RIF). Dieses Projekt zeigt ein enormes Potential!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als Bachelor Professional of Inventory Management and Control mit Führungsverantwortung hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe. Er möchte sein Wissen an Neulinge weitergeben und in Diskussion mit erfahrenen Krypto-Nutzern treten.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]


Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!