Jedes Twitter Konto bald mit Lightning Wallet verknüpft?

von | Aug 16, 2021 | Bitcoin, News

Jack Dorsey, der CEO von Twitter und Square hat auf der Social Media Plattform den Tweet eines Nutzers beantwortet. Dorsey gibt bekannt, dass er es in Erwägung zieht, allen Nutzern der Plattform die Möglichkeit zu geben, ihr Benutzerkonto mit einer Lightning Wallet zu verknüpfen.

In Kürze

  • Jack Dorsey: Bitcoin als Lebensaufgabe
  • Bitcoin Adoption durch Dorsey
  • Verknüpfung der Benutzerkonten mit Lightning Wallet

Jack Dorsey: Bitcoin als Lebensaufgabe

Der erfolgreiche Unternehmer ist bereits seit einigen Jahren in der Kryptowelt als Bitcoin Maximalist bekannt. Aus diesem Grund war er auch einer der Hauptredner auf der größten Bitcoin Veranstaltung aller Zeiten, die in diesem Jahr in Miami stattgefunden hat.

Bei eben dieser Veranstaltung gab Dorsey bekannt, dass die Adoption von Bitcoin seine persönliche Lebensaufgabe sei. Er sagte sogar, dass er dieses Ziel vor seine Ziele von Twitter und Square stellt.

In letzter Zeit findet man in der Kryptowelt viele Schlagzeilen über Jack Dorsey. Diese beweisen, dass die Aussagen der Konferenz nicht nur leere Worte waren. Dorsey nutzt die Reichweite von Twitter und Square, um die Adoption von Bitcoin voran zu treiben.

Square: neue Abteilung für BTC und DeFi

Vor knapp einem Monat gab Dorsey bekannt, dass der Zahlungsdienstleiser Square daran arbeitet, ein eigenes Hardware Wallet für Bitcoin herzustellen. Diese Entscheidung wurde unter anderem deswegen getroffen, da der Vorschlag, den er einige Wochen zuvor gebracht hatte, von der Community sehr gut aufgenommen wurde.

Bitcoin als Bestandteil von Twitter

Auch mit Twitter hat Dorsey eine gute Möglichkeit, die Adoption von Bitcoin weiter voran zu treiben. Konkret gibt er den Plan an, Bitcoin in Super Follows, Commerce, Abonnements und Trinkgelder zu integrieren.

Verknüpfung der Benutzerkonten mit Lightning Wallet

Am vergangenen Donnerstag gab der CEO wieder eine neue Idee preis. Er plant die freiwillige Verknüpfung jedes Twitter Benutzerkontos mit einer Lightning Wallet. Konkrete Pläne, wie er das erreichen möchte, sind allerdings noch nicht bekannt.

Diese Information folgte auf die Aufforderung eines Nutzers, dass jeder Twitter Account eine Wallet haben soll, um NFT`s zu speichern. Vor einiger Zeit hat Dorsey seinen allerersten Tweet auf Twitter als NFT für 2,9 Mio. Dollar verkauft.

Übersetzung:

Jeder Account auf Twitter sollte eine Wallet Adresse zum Speichern von NFTs haben. Benutzer können jedes NFT in ihrer Brieftasche auswählen, um es als ihren Avatar zu verwenden.

Das würde als eine der größten verifizierten Ebenen für die Präsentation/Verteilung dienen

Ein Nutzer antwortete darauf:

Dies ist eine Sache, die dem Eth-Ökosystem viel mehr zugutekommt, als Twitter

Jack Dorsey erwidert:

Das stimmt.

Jeder Twitter-Account kann jedoch mit einer Lightning-Wallet verknüpft werden…

 

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!