Übernahmeklage: Galaxy Digital gewinnt Klage gegen BitGo

von Erik Herzog | 12 Jun 2023

Galaxy Digital kann aufatmen, denn die laufende 1,2 Milliarden Dollar schwere Übernahmeklage gegen BitGo wurde abgewiesen.

In Kürze

  • Übernahmeklage abgewiesen

  • Galaxy Digital nicht schadensersatzpflichtig

  • Galaxy Digital gegen BitGo: Der Weg nach vorn

Übernahmeklage abgewiesen

Die amerikanische Krypto-Investment und Vermögensverwaltungsfirma Galaxy Digital wird in ihrem Rechtsstreit mit dem Verwahrungsdienstleister BitGo ungeschoren davonkommen. Berichten zufolge wurde die Übernahmeklage abgewiesen, was Galaxy Digital die dringend benötigte Erleichterung verschafft.

Übernahmeklage

Galaxy Digital nicht schadensersatzpflichtig

BitGo reichte die Klage gegen Galaxy Digital im September letzten Jahres ein, nachdem das Unternehmen die vereinbarte Übernahme für 1,2 Milliarden Dollar nicht einhalten konnte. Galaxy Digital machte damals einen Rückzieher, weil BitGo es versäumt hatte, seine geprüften Finanzunterlagen zum 31. Juli letzten Jahres vorzulegen.

Der Zeitraum der Verhandlungen fiel auch mit der großen Krise des Bärenmarktes zusammen, in dem führende Krypto-Plattformen wie Celsius Network und Voyager Digital zusammenbrachen, was zu vorsichtigen Investitionen unter den Unternehmen führte. Aufgrund der Erwartungen, die der Deal auslöste, verklagte BitGo das von Mike Novogratz geführte Unternehmen auf mehr als 100 Millionen Dollar Schadensersatz.

Mit dem Urteil ist Galaxy Digital nicht mehr schadensersatzpflichtig und kann sich wieder auf sein Geschäft konzentrieren.

Wir freuen uns über die Entscheidung des Gerichts, die Klagen von BitGo abzuweisen. Jetzt ist es für uns alle an der Zeit, zusammenzuarbeiten und uns auf die anstehende Aufgabe zu konzentrieren: Das globale Finanzsystem in einer Weise zu verbessern, die Innovation fördert und Investoren und Verbraucher gleichermaßen schützt,

sagte Galaxy Digital in einer auf Twitter geteilten Erklärung.

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

*Anzeige

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Galaxy Digital gegen BitGo: Der Weg nach vorn

Die Übernahmeklage und die Art und Weise, wie sie endete, scheinen für Galaxy Digital akzeptabel zu sein, und das weitere Vorgehen scheint unkompliziert zu sein. Für BitGo sieht der Fall jedoch anders aus. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hat sich BitGo noch nicht zu den Entscheidungen des Gerichts in dieser Angelegenheit geäußert.

Der jüngste Tweet von BitGo ist die Bestätigung seiner Rechtmäßigkeit als Krypto-Verwahrungsdienstleister, eine Bestätigung, die notwendig zu sein scheint, um den Ausbruch von Panikabhebungen zu verhindern, der typisch für das volatile Kryptowährungsökosystem ist.

Ob BitGo gegen den Fall Berufung einlegen wird oder nicht, bleibt unbekannt, aber für den Moment scheinen die Unterstützer der Galaxy Digital Firma froh zu sein.

Update

Nach den uns zugrundeliegenden neuesten Erkenntnissen plant BitGo gegen dieses Urteil Berufung einzulegen. In einem Statement von BitGo heißt es:

BitGo plant, gegen die Entscheidung des Gerichts Berufung einzulegen, und ist weiterhin der Meinung, dass Galaxy die Vereinbarung zu Unrecht gekündigt hat.

 

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News