Wie hat die Pandemie die Sichtweise der Menschen auf BTC, ETH und andere Kryptowährungen verändert?

von | Mai 5, 2021 | Altcoins, Bitcoin, News

Erst gestern wurden Gerüchte bestätigt, dass die Inflation nicht wie geplant auf einem Minimum verharren wird, sondern stückweise angehoben werden könnte. Dies und die Pandemie hat die Menschen zum Nachdenken angeregt. Ist der Weg frei für Kryptowährungen?

In Kürze

  • Umfrage von Mastercard zur Akzeptanz von Bitcoin und anderen Kryptowährungen
  • Erkenntnisse der Umfrage
  • Gemini Umfrage mit interessanten Attributen

Umfrage von Mastercard zur Akzeptanz von Bitcoin

Sichtweise der Menschen auf BTC

Die neueste Umfrage von Mastercard hat Zahlen ergeben, die aufzeigen, was die Krypto-Branche im letzten Jahr vermutet hat. Bitcoin hat das Interesse von Institutionen geweckt und gewinnt an Popularität als Asset, in das man als Absicherung gegen Inflation investieren kann. Was der Sektor jedoch auch beobachtet hat, ist das langsame, aber stetige Wachstum seines Anwendungsfalls als Tauschmittel.

Für die Umfrage wurden über 15.000 Personen in mindestens 18 Ländern befragt. Über 1.000+ Befragte wurden pro Land in Australien, Indien, Thailand, den USA, Kanada, Brasilien, Mexiko, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten, Saudi-Arabien, Nigeria, Kenia und Südafrika registriert.

Das Ergebnis? Es ist nicht überraschend, dass 93 % der Befragten angaben, dass sie neue Zahlungsmethoden wie Biometrie, digitale Währungen und QR-Codes in Betracht ziehen.

Craig Vosburg, Chief Product Officer bei Mastercard, sprach den Grund für diesen Trend an.

Er lies verkünden:

Die Pandemie hat uns dazu gebracht, anders zu denken, zum Teil aus der Not heraus… Um die Auswahl und Flexibilität zu bieten, die die Verbraucher brauchen – und zunehmend erwarten – müssen Einzelhändler weltweit eine Reihe von Zahlungslösungen anbieten, die leicht zugänglich und immer verfügbar sind. Wenn wir in die Zukunft blicken, müssen wir weiterhin alle Wahlmöglichkeiten ermöglichen, sowohl im Laden als auch online, um die Struktur des Handels zu gestalten und die digitale Wirtschaft für alle funktionieren zu lassen.

Der Gutachter wies abschließend darauf hin, dass die Verbraucher von heute zunehmend Interesse daran zeigen, Krypto-Assets für alltägliche Einkäufe ausgeben zu können. Kein Wunder also, dass beliebte Shopping-Giganten damit begonnen haben, beliebte Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren.

Weitere Erkenntnisse der Umfrage

40 % der Befragten gaben an, dass sie planen, Kryptowährungen im nächsten Jahr zu verwenden.

Millennials sind besonders engagiert in der Kryptowährungsdiskussion, mit mehr als der Hälfte (67%), die zustimmen, dass sie offener für die Verwendung von Kryptowährungen sind als noch vor einem Jahr.

Darüber hinaus sind 77% der Millennials daran interessiert, mehr über Kryptowährungen zu erfahren, während 75% zustimmen, dass sie Kryptowährungen verwenden würden, wenn sie diese besser verstehen würden.

Gemini Umfrage mit weiteren Attributen

Die beliebte Krypto-Plattform Gemini veröffentlichte kürzlich eine weitere Umfrage darüber, dass Attribute wie Geschlecht, Alter, Einkommen und Standort die Beziehung und das Verständnis der Krypto-Industrie beeinflussen. Diese Umfrage sammelte Daten von über 3.000 US-Erwachsenen im Alter von 18 bis 65 Jahren mit einem Haushaltseinkommen von 40.000 Dollar oder mehr.

Die Umfrage gab einen Einblick in das allgemeine Wissen eines durchschnittlichen US-Erwachsenen über Kryptowährungen. Bitcoin war fast ein Synonym für Krypto, aber nur wenige hatten von anderen Münzen gehört. Eine große Mehrheit (95 %) hatte von Bitcoin gehört, während kaum mehr als ein Drittel von Ethereum gehört hatte. Altcoins wie Litecoin, XRP, BNB waren noch weniger bekannt.

Folge uns auf Instagram!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen in Echtzeit zu erhalten, folge uns auf Instagram!

The following two tabs change content below.
David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!