XRP (Ripple) Chartanalyse – SEC Entscheidung beflügelt Kurs!

von David Seubert | 15 Nov 2022

Eine angebliche Entscheidung im Fall Ripple vs. SEC beflügelt den Kurs am heutigen Dienstag. Die XRP-Anhänger fiebern dem Ende des jahrelangen Rechtsstreits mit der SEC entgegen. Könnte dies für ein endgültiges Breakout sorgen und einen Pump bei Ripple auslösen?

In Kürze

  • Ripple Chartanalyse
  • Ripple Ausblick

Ripple Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ripple (XRP) hat über Nacht weiterhin gepumpt und kämpft nun mit einer großen Range um das Breakout. Positive News, dass es möglicherweise eine Entscheidung im Fall mit der SEC gibt, beflügeln den Kurs.

Momentan traden wir bei ca. 0,375 USD und somit haben wir den kurzfristigen Downtrend erst einmal durchbrochen. Seitdem kennt der Kurs nur eine Richtung und zwar nach oben.

Auf dem 4H-Chart nimmt das Handelsvolumen deutlich zu, jedoch wurden wir an der grünen Widerstandsbox erst einmal wieder zurückgewiesen.

Diese müssen wir schnellstmöglich durchbrechen, um deutlich bullisher zu sein, da wir in dieser Range in der Vergangenheit monatelang konsolidiert sind.

Ripple Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart haben wir, sollte die Range nach obenhin gebrochen werden, erst einmal Luft bis ca. 0,43 USD. Dort wartet unser Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der Abwärtsbewegung.

Hier sollten wir einen ersten richtigen Widerstand erfahren. Dies könnte dem Kurs einen Rücksetzer geben, da hier gleichzeitig noch eine Ineffizienz auf uns wartet.

Sollte es am heutigen Dienstag keine positiven News geben, könnte XRP nochmal einen Rücksetzer sehen. Hier bietet sich vor allem das letzte Tief bei ca. 0,33 USD an.

Dieses wurde mit sehr viel Volumen gebildet. Des Weiteren haben wir dort noch einen Wick zu füllen, welcher uns bei einen positiven Breakout etwas Unsicherheit geben würde.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Blockpit

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News