Die Deutsche Telekom unterstützt jetzt die Blockchain von Polkadot!

von David Seubert | 22 Dez 2021

Die Deutsche Telekom unterstützt über ihre Tochterfirma T-Systems MMS mit einem eigenen Validator das Blockchain-Netzwerk Polkadot. Daneben wurde ebenfalls der Kauf von DOT getätigt. Dies ist ein großer Schritt in Richtung einer Zukunft mit Kryptowährungen. 

In Kürze

  • Die Deutsche Telekom startet Polkadot Validator
  • T-Systems MMS kauft DOT
  • Die Open Telekom Cloud


KryptoGuru Ausbildungsprogramm

Die Deutsche Telekom startet Polkadot Validator

Die Deutsche Telekom Polkadot Validator

Die Kryptowährung Polkadot ist zum Redaktionszeitpunkt mit Platz 11 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung laut Coinmarketcap ein Big Player im Krypto-Space. Mit einem täglichen Handelsvolumen von einer knappen Milliarde Dollar ist das Interesse größer denn je.

Nun startet die Deutsche Telekom über ihre Tochterfirma T-Systems MMS einen Validator für das öffentliche Netzwerk. Zudem soll die Interoperabilität zwischen dezentralen Netzwerken unterstützt werden. Damit greift die Deutsche Telekom tief in die Welt von Polkadot ein.

In einer offiziellen Stellungnahme vom gestrigen 21. Dezember 2021, erklärt Dr. Andreas Dittrich, Leiter des Blockchain Solutions Center bei T-Systems MMS:

Als Deutsche Telekom haben wir schon immer die Zusammenarbeit von Menschen und Unternehmen unterstützt, nun auch mit dezentralen Technologien. Polkadot ist ein heterogenes Multi-Chain-Netzwerk, das es verschiedenen Blockchains mit unterschiedlichen Eigenschaften ermöglicht, eine beliebige, kettenübergreifende Kommunikation unter gemeinsamer Sicherheit durchzuführen. Wir glauben fest an diese Zukunftsvision einer vernetzten Welt.

T-Systems MMS kauft DOT

Neben der umfangreichen Unterstützung des Netzwerks, wurde über die Telekom-Tochter ein Erwerb von DOT getätigt. Dabei ist nicht ganz klar, um wie viel es sich bei dem Kauf handelt. Klar ist allerdings, dass dieser Kauf für die Nutzung des Netzwerks bereitgestellt werden soll.

Die Open Telekom Cloud

Um einen sicheren Betrieb der Infrastruktur zu bewerkstelligen, wird die Open Telekom Cloud genutzt. Diese erfüllt gesetzliche Anforderungen sowie eine ausreichende Sicherheit. Durch die dezentrale Ader der Cloud soll die Ausfallsicherheit der Blockchain optimal genutzt werden.

Die Deutsche Telekom ist Europas größtes Telekommunikationsunternehmen und laut der Liste Forbes Global 2000 mit Stand Mai 2020 das 69. größte börsennotierte Unternehmen weltweit. Der Schritt in Richtung Blockchain-Netzwerk und die Auswahl von Polkadot werden für die nächsten Jahre eine mögliche Trendwende in Richtung Integration von Kryptowährungen darstellen. 

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News