Die Woche startet gleich mal mit einem richtigen Highlight. Gegen den FED Vorsitzenden Powell läuft eine Untersuchung. Trump versucht nun mit allen Mitteln die Zinsen senken zu lassen und greift hart durch. Bitcoin interessiert dies, vorerst, wenig und steigt. Auch Ethereum steigt. Können wir uns nun von den traditionellen Märkten entkoppeln?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bitcoin (BTC) startet positiv in die neue Handelswoche. Nachdem wir letzte Woche zum ersten Mal seit Monaten den 200-SMA (lila Linie) auf dem 4H-Chart brechen und bestätigen konnten, geht es nun weiter nach oben.
Derzeit traden wir bei ca. 91.800 USD. Das Handelsvolumen war zum Wochenstart schon einmal ein gutes Zeichen. Gleichzeitig nimmt die geopolitische Unsicherheit immer weiter zu und Trump haut das nächste raus.
Gegen den FED Vorsitzenden Powell läuft nun eine Untersuchung, zu der sich auch Powell geäußert hat. Dieser meinte, nur weil man nicht das tut was der Präsident sich wünscht, wird man direkt untersucht. Dies könnte zu größeren Kapriolen an den Finanzmärkten noch führen.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart hat sich trotz des positiven Starts erst einmal nichts geändert. Wir sollten uns weiterhin in der übergeordneten B Welle befinden, welche gleichzeitig auch unsere Konsolidierung in der Bearflag darstellt.
Das Handelsvolumen hat zwar deutlich zugenommen, jedoch ebenso der Verkaufsdruck, vor allem im Spot-Market. Sollten wir es nicht nachhaltig über die Marke von 98.000 USD schaffen, ist dies weiterhin das Primärszenario.
Daraufhin müssten wir in der Welle C mit einem weiteren Tief rechnen. Dies würde uns dann in Richtung 76.000 – 69.000 USD bringen und zu einer Korrektur am Aktienmarkt passen. Weitere wichtige Daten in dieser Woche sind noch die Inflationsdaten am morgigen Dienstag.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum ist das Bild ähnlich. Hier befinden wir uns ebenfalls seit einiger Zeit in einer Aufwärtsbewegung. Ein nachhaltiges Breakout sieht jedoch anders aus. Derzeit traden wir bei ca. 3.150 USD.
Das Handelsvolumen ist weiterhin auf einem unterirdischen Niveau. Die Zeit für Altcoins scheint weiterhin nicht zu sein. Auch hier befinden wir uns, nach der großen Korrektur, in einer korrektiven Welle B. Diese hat Ihr Ziel zwischen 3.500 – 3.800 USD.
Sollten wir dieses Ziel erreichen, haben wir auch einen Retest des 200-SMA auf Tagessicht und könnten ein tieferes Hoch bilden. Dann liegt das nächste technische Preisziel der Welle C bei ca. 2.100 – 1.700 USD. Die nächsten Wochen werden es zeigen!
Klicke hier für die letzte NEAR Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.






