Binance CEO CZ will zurücktreten!

von David Seubert | 28 Jul 2021

Die Kryptobörse Binance hat derzeit einige Regulierungsprobleme mit verschiedenen Behörden. Inmitten all dieser Probleme gibt der Binance CEO CZ (Changpeng Zhao) bekannt, dass er seinen Posten räumen will, da die Exchange versucht, ein reguliertes Finanzinstitut zu werden.

In Kürze

  • Binance Regilierungsprobleme
  • Binance Zukunftspläne
  • Wechsel des Binance CEO CZ

Binance Regulierungsprobleme

Seit Anfang des Monats wird Binance von einer zur nächsten Behörde weitergereicht, um Beschwerde gegen die Exchange einzureichen. Der Grund hierfür ist eine ungenügende Regulierung.

Begonnen haben die Anschuldigungen gegen Binance bei den Cayman-Inseln. Von dort aus breiteten sich die Klagen über den asiatischen Raum über die USA bis hin nach Europa aus. Mit auf der Anklagebank sitzt Binance bei Japan, Thailand und Großbritannien.

Die Anklage ist überall die gleiche: Illegales operieren in dem jeweiligen Land. Binance ist in den jeweiligen Ländern nicht registriert und agiert somit gegen die Richtlinien der Länder. Finanzinstitute müssen registriert und reguliert sein.

Binance CEO CZ

Binance Zukunftspläne

Aufgrund dieser regulatorischen Probleme der Krypto Exchange möchte CZ die Denkweise des Unternehmens von einem Technologie Start-Up zu einem Finanzinstitut zu ändern. Dem folgend sollen auch mehrere Hauptsitze auf der ganzen Welt verstreut werden.

Dadurch sollen ebenfalls Lizenzen in den entsprechenden Staaten beantragt und durchgewunken werden. Binance will sich laut Aussagen von Changpeng Zhao zukünfitg innerhalb der regularischen Voraussetzungen bewegen.

Er sagt:

Längerfristig ist es viel besser, innerhalb der Regeln zu spielen, die zu 100% konform sind.

Wechsel des Binance CEO CZ

Der Founder und CEO der Kryptobörse, die seit 2017 besteht, und mit einem rasanten Wachstum überzeugen konnte, gab bekannt, dass er Ausschau nach einem Nachfolger hält. Dies geht aus einer Telefonkonferenz, die zum gestrigen Dienstag, den 27.07.2021 abgehalten wurde, hervor.

Der Binance CEO CZ gab allerdings ebenfalls bekannt, dass die Übergabe seines Postens keinesfalls direkt durchgeführt werde. Es gibt keinen konkreten Zeitplan, bis wann der Wechsel stattfinden soll.

Laut seinen eigenen Angaben ist CZ auf der Suche nach einem Nachfolger, der sich im Bereich Regulierung von Finanzbehörden auskennt.

Es gibt einen Pool von Kandidaten, die mir nachfolgen könnten. Wir suchen jemanden mit starkem regulatorischen Hintergrund, der einspringen und CEO werden kann.

Des Weiteren gab CZ bekannt, dass er immer versuchen werde, Binance voran zu bringen und das BNB-Ökosystem zu unterstützen – als CEO, oder eben nicht als CEO.

Der Binance Coin

Binance hat seine hauseigene Kryptowährung, die auf der Börse einige Vorteile bietet – der Binance Coin (BNB). Nach einem rasanten Kursanstieg Anfang diesen Jahres auf über 651 Dollar fiel der Kurs wieder ab und steht derzeit auf 314 Dollar.

Vor rund 10 Tagen wurde der 16. vierteljährliche BNB Burn durchgeführt. Hierbei wurden BNB im Wert von knapp 394 Mio. Dollar verbrannt. Die BNB Burns werden so lange durchgeführt, bis der max. Supply des Coins von 200 Mio. auf 100 Mio. reduziert worden ist.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News