Binance erwirbt GOPAX Exchange – Wiedereintritt in Südkorea

von Erik Herzog | 4 Feb 2023

Binance erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an der südkoreanischen Krypto-Börse GOPAX und steigt damit wieder in den südkoreanischen Krypto-Markt ein.

In Kürze

  • Binance expandiert weiter

  • Südkorea ist ein wichtiger Standpunkt

  • GOPAX-Kunden sind von der Genesis Pleite betroffen

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Binance expandiert weiter

Die Krypto-Börse Binance hat eine Mehrheitsbeteiligung an der südkoreanischen Krypto-Börse GOPAX erworben. Die Finanzierung der Übernahme stammt aus der von Binance geführten “Industry Recovery Initiative”. Mit der Übernahme von GOPAX, die zu den fünf größten Krypto-Börsen in Südkorea gehört, betritt Binance nach zwei Jahren wieder den südkoreanischen Krypto-Markt und weitet seine Expansion aus.​

Lamborghini versteigert einzigartiges NFT

Südkorea ist ein wichtiger Standpunkt

Die Krypto-Börse Binance hat die südkoreanische Krypto-Börse GOPAX übernommen, wie Bloomberg am 3. Februar berichtete. Letzten Monat gab Binance bekannt, dass es die Due-Diligence-Prüfung für die Übernahme von GOPAX abgeschlossen hat. Die Gespräche erreichten das Endstadium, da Binance eine Mehrheitsbeteiligung von CEO Lee Jun-haeng erwerben wollte, der einen Anteil von 41,2 % an Gopax hält. Barry’s Silbert’s Digital Currency Group ist der zweitgrößte Aktionär von GOPAX.

Der CEO von Binance, Changpeng “CZ” Zhao, kommentierte den Deal wie folgt:

Wir hoffen, dass dieser Schritt mit GOPAX dazu beitragen wird, die koreanische Krypto- und Blockchain-Industrie wieder aufzubauen.

Der Binance-CEO war aktiv auf der Suche nach einem Wiedereintritt in Südkorea, nachdem er sich im Januar 2021 zurückgezogen hatte. Südkorea hat eine der größten Kryptowirtschaften der Welt, einen ausgezeichneten Talentpool und eine Startup-Community, die immer noch ein attraktiver Markt für Binance ist. Die südkoreanische Expansion wird für Binance am wichtigsten sein, um eine Führungsrolle bei der nächsten Welle von Blockchain- und Web3-Entwicklungen zu übernehmen.

GOPAX-Kunden sind von der Genesis Pleite betroffen

Die Pleite von FTX und Genesis wirkte sich auf die Übernahme von GOPAX durch Binance aus, da Genesis nach dem Konkurs von FTX die Abhebungen und Rücknahmen von Kunden aussetzte. GOPAX musste etwa 47 Millionen Dollar an die Kunden seines Vermögensverwaltungsprodukts GoFi zurückzahlen, das von Genesis Entscheidung, die Rücknahmen zu stoppen, betroffen war.

Binance plant, GOPAX Kapital zuzuführen, damit die Kundenabhebungen und Zinszahlungen für das Renditeprodukt GoFi vorgenommen werden können.

Yibo Ling, Chief Business Officer bei Binance erklärte dazu:

Der Grundgedanke dieses Deals war es, die Kunden zu unterstützen und sicherzustellen, dass alle Kunden, die ihr Vermögen abheben wollen, die Möglichkeit haben, dies zu tun,

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News