Die Geheime Bitcoin-Konferenz bei BlackRock: Insider teilt entscheidende Erkenntnisse

von Christopher Meinhart | 29 Feb 2024

Der weltweit größte Vermögensverwalter, veranstaltete kürzlich ein privates Bitcoin-Event, das einen potenziell bahnbrechenden Moment für Kryptowährungen in traditionellen Finanzkreisen markierte. Steven Lubka, Managing Director bei Swan, teilte über X (ehemals Twitter) die Erkenntnisse dieser Veranstaltung mit, die BlackRocks BTC-Ansatz und dessen Auswirkungen auf Anleger beleuchteten.

In Kürze

  • BlackRock gibt exklusive Bitcoin-ETF-Pläne für Top-Kunden bekannt

  • Quantitativer Analyst empfiehlt 28%ige Bitcoin-Allokation im Portfolio

  • Umfassende Vertriebskampagne für Bitcoin und ETF-Produkt in Planung

BlackRock gibt exklusive Bitcoin-ETF-Pläne für Top-Kunden bekannt

Lubka betonte vier “signifikante Konzepte”, die während der Veranstaltung von BlackRock hervorgehoben wurden. Die erste Schlüsselerkenntnis laut Lubka war, dass BlackRock eine exklusive Sitzung für seine “Top-Kunden” abhielt, um den Bitcoin-ETF zu fördern. Dies stärkt die Vermutung, dass der Vermögensverwalter plant, seine Marketing- und Vertriebsstrategie zu nutzen, um Bitcoin und sein ETF-Produkt zu unterstützen, erklärte der Swan-Manager.

Eine weitere bedeutende Enthüllung der Veranstaltung war die Anerkennung von BlackRock für das wachsende Interesse konservativer Sektoren der Investmentbranche. Führungskräfte vom Unternehmen gaben an, Anrufe von Personen zu erhalten, von denen sie nie erwartet hätten, dass sie sich melden würden.

Die Geheime Bitcoin-Konferenz bei BlackRock: Insider teilt entscheidende Erkenntnisse

Quantitativer Analyst empfiehlt 28%ige Bitcoin-Allokation im Portfolio

Die Empfehlung des quantitativen Analysten bei dem Vermögensverwalter bezüglich der Portfolioallokation in Bitcoin stellt eine bemerkenswerte Enthüllung dar. Die Aussage, dass eine 28-prozentige Allokation in Bitcoin im Portfolio eines Investors “nicht unvernünftig” sei, markiert einen bedeutenden Wandel in der Wahrnehmung von traditionellen Investmentfirmen hinsichtlich der Rolle von Kryptowährungen in der Vermögensdiversifizierung.

Steven Lubka betonte, dass BlackRocks eigener Analyst diese Empfehlung für “konservativere institutionelle Anleger” aussprach, was auf ein starkes Vertrauen in das Wertpotenzial von Bitcoin und dessen Stabilität als Anlage hinweist.

Umfassende Vertriebskampagne für Bitcoin und ETF-Produkt in Planung

Die vierte entscheidende Erkenntnis besteht darin, dass der Vermögensverwalter beabsichtigt, sein umfangreiches Vertriebsnetz zu mobilisieren, um für Bitcoin und das dazugehörige ETF-Produkt zu werben. Dadurch wird das klare Bekenntnis des Unternehmens zur Integration digitaler Vermögenswerte in konventionelle Anlageportfolios betont.

Steven Lubka erklärte, dass BlackRock über einen der weltweit größten Vertriebsapparate verfügt. Die Veranstaltung zielte nicht ausschließlich auf Top-Kunden ab, und nachdem diese die Informationen verarbeitet haben, wird das Unternehmen höchstwahrscheinlich diese Erkenntnisse an die gesamte Kundschaft weitergeben.

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News