Elrond (EGLD) Chartanalyse – Weitere Abwärtsbewegung?

von | 25 Mai 2023

Elrond (EGLD) hat seine Seitwärtsphase verlassen und befindet sich nun in einem kritischen Bereich. Sollten wir diesen Abwärtstrend nicht schnellstmöglich stoppen, könnte uns ein weiterer Crash bevorstehen. Auf welche Level kommt es nun an?

In Kürze

  • Elrond Chartanalyse
  • Elrond Ausblick

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Elrond Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Elrond (EGLD) hat unsere Seitwärtsphase verlassen und befindet sich nun in einem kritischen Bereich. Nachdem wir zuletzt noch Hoffnung hatten, ging es nun relativ schnell abwärts.

Aktuell handeln wir bei ca. 35,70 USD und damit knapp unter unserer alten Range. Positiv ist, dass das Verkaufsvolumen nicht zugenommen hat.

Dennoch bilden wir weiterhin tiefere Hochs und tiefere Tiefs aus. Wir befinden uns also inmitten einer größeren Abwärtsbewegung. Im 4H-Chart könnte uns eine bullishe Divergenz etwas helfen.

Dazu muss jedoch mehr Kaufvolumen in den Markt kommen. Außerdem brauchen wir ein höheres Hoch. Ein Schlusskurs über dem Bereich von 37 USD wäre ein Anfang.

Du möchtest die Charts selbst analysieren können? Denn auch Du hast das Zeug zum profitablen Trader! Im Trading Campus ebnen dir den Weg zum passiven Nebeneinkommen.

Elrond Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart haben wir das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) und das 0.786 Fib. Level nach unten verlassen. Letzteres hat uns zuletzt noch Unterstützung geboten.

Das nächste wichtige Tief liegt nun bei ca. 32 USD. Von dort aus startete Anfang des Jahres der Pump. Spätestens hier sollten wir also eine Gegenreaktion sehen.

Sollten wir sogar unter diesem Bereich schließen, sieht es sehr schlecht aus, da wir dann insgesamt ein tieferes Tief hätten. So müssen wir sogar mit einem Dump unter 30 USD rechnen.

Dort ist noch eine größere Ineffizienz aus der Aufwärtsbewegung vorhanden. Sollten wir jedoch in den kleineren Zeiteinheiten eine Trendwende sehen, könnte das Schlimmste verhindert werden.

Klicke hier für die letzte IOTA Chartanalyse. 

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Unsere Empfehlung

BingX

✅ Ideal zum Traden
✅ Kein KYC notwendig
✅ Copy Trades möglich
✅ Niedrige Gebühren (0,050 %)
✅ Über 300 Coins verfügbar
✅ bis zu 150x Hebel

Testergebnis

96%

05/2023

Sehr gut

BingX

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,05%

✅ Ideal zum Traden

✅ Kein KYC notwendig

✅ Copy Trades möglich

✅ Über 300 Coins

✅ Bis zu 150x Hebel

Testergebnis

96%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News