Elrond (EGLD) hat seine Seitwärtsphase verlassen und befindet sich nun in einem kritischen Bereich. Sollten wir diesen Abwärtstrend nicht schnellstmöglich stoppen, könnte uns ein weiterer Crash bevorstehen. Auf welche Level kommt es nun an?
In Kürze
- Elrond Chartanalyse
- Elrond Ausblick
Dein Steuer-Tool
Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

- 1.2 Millionen aktive User
- 22.000+ Kryptowährungen
- 200+ Blockchains
- 110+ Exchanges
- 25+ Steuer-Reports
Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!
Testergebnis
96%
Sehr gut
krypto-guru.de
Elrond Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Elrond (EGLD) hat unsere Seitwärtsphase verlassen und befindet sich nun in einem kritischen Bereich. Nachdem wir zuletzt noch Hoffnung hatten, ging es nun relativ schnell abwärts.
Aktuell handeln wir bei ca. 35,70 USD und damit knapp unter unserer alten Range. Positiv ist, dass das Verkaufsvolumen nicht zugenommen hat.
Dennoch bilden wir weiterhin tiefere Hochs und tiefere Tiefs aus. Wir befinden uns also inmitten einer größeren Abwärtsbewegung. Im 4H-Chart könnte uns eine bullishe Divergenz etwas helfen.
Dazu muss jedoch mehr Kaufvolumen in den Markt kommen. Außerdem brauchen wir ein höheres Hoch. Ein Schlusskurs über dem Bereich von 37 USD wäre ein Anfang.
Du möchtest die Charts selbst analysieren können? Denn auch Du hast das Zeug zum profitablen Trader! Im Trading Campus ebnen dir den Weg zum passiven Nebeneinkommen.
Elrond Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart haben wir das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) und das 0.786 Fib. Level nach unten verlassen. Letzteres hat uns zuletzt noch Unterstützung geboten.
Das nächste wichtige Tief liegt nun bei ca. 32 USD. Von dort aus startete Anfang des Jahres der Pump. Spätestens hier sollten wir also eine Gegenreaktion sehen.
Sollten wir sogar unter diesem Bereich schließen, sieht es sehr schlecht aus, da wir dann insgesamt ein tieferes Tief hätten. So müssen wir sogar mit einem Dump unter 30 USD rechnen.
Dort ist noch eine größere Ineffizienz aus der Aufwärtsbewegung vorhanden. Sollten wir jedoch in den kleineren Zeiteinheiten eine Trendwende sehen, könnte das Schlimmste verhindert werden.
Klicke hier für die letzte IOTA Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Unsere Empfehlung

✅ Ideal zum Traden
✅ Kein KYC notwendig
✅ Copy Trades möglich
✅ Niedrige Gebühren (0,050 %)
✅ Über 300 Coins verfügbar
✅ bis zu 150x Hebel
Testergebnis
96%
05/2023
Sehr gut
Gebühren
0,05%
✅ Ideal zum Traden
✅ Kein KYC notwendig
✅ Copy Trades möglich
✅ Über 300 Coins
✅ Bis zu 150x Hebel