IOTA hat sich in den letzten Wochen nicht von seiner besten Seite gezeigt. Zuletzt gab es trotzdem endlich mal wieder ein Lebenszeichen. Durch den Impuls nach oben, könnte nun eine Trendwende eingeleitet werden. Auf was kommt es nun an? Welche Preisziele müssen wir im Blick behalten?
In Kürze
- IOTA Chartanalyse
- IOTA Ausblick
Dein Steuer-Tool
Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

- 1.2 Millionen aktive User
- 22.000+ Kryptowährungen
- 200+ Blockchains
- 110+ Exchanges
- 25+ Steuer-Reports
Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!
Testergebnis
96%
Sehr gut
krypto-guru.de
IOTA Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
IOTA konnte sich in den letzten Tagen im Gegensatz zum Gesamtmarkt deutlich absetzen und zeigte seit langem wieder einen Aufwärtstrend. Vor allem das Volumen ist deutlich gestiegen.
Aktuell handeln wir bei ca. 0,188 USD. In der Spitze ging es bis auf 0,196 USD. Damit haben wir die ehemalige Unterstützung als Widerstand getestet.
Von hier aus könnte es nun in den nächsten Stunden etwas abwärts gehen. Der RSI hat eine bärische Divergenz ausgebildet und das Volumen ist leicht rückläufig.
IOTA könnte diese Gelegenheit jedoch nutzen, um ein höheres Tief zu bilden. Hierfür könnte sich der Bereich um 0,18 USD anbieten, da hier der Beginn des Impulses stattgefunden hat.
Du möchtest die Charts selbst analysieren können? Denn auch Du hast das Zeug zum profitablen Trader! Im Trading Campus ebnen dir den Weg zum passiven Nebeneinkommen.
IOTA Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart sehen wir in den letzten Tagen einen deutlichen Anstieg des Handelsvolumens. Dies hat für einen Pump gesorgt, aber wir sind immer noch bärisch.
Bisher befinden wir uns noch in einem übergeordneten Abwärtstrend, da wir tiefere Tiefs und tiefere Hochs ausbilden. Ein erster Schritt wäre ein Test des Bereichs um 0,18 USD im Tageschart.
Dies entspricht den kleineren Zeiteinheiten. Sollte dieser Retest halten, benötigen wir anschließend ein höheres Hoch. Dazu müsste die Marke von 0,20 USD fallen.
Erst wenn dieser Bereich nachhaltig durchbrochen wird, ist der Abwärtstrend beendet. Vorher müssen wir uns noch etwas gedulden und die Chance auf ein höheres Tief nutzen.
Hier geht es zur aktuellen Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Unsere Empfehlung

✅ Ideal zum Traden
✅ Kein KYC notwendig
✅ Copy Trades möglich
✅ Niedrige Gebühren (0,050 %)
✅ Über 300 Coins verfügbar
✅ bis zu 150x Hebel
Testergebnis
96%
05/2023
Sehr gut
Gebühren
0,05%
✅ Ideal zum Traden
✅ Kein KYC notwendig
✅ Copy Trades möglich
✅ Über 300 Coins
✅ Bis zu 150x Hebel