PancakeSwap (CAKE) Chartanalyse – Massiver Abverkauf!

von | 26 Mai 2023

Pancakeswap (CAKE) hat unseren Uptrend verlassen und seitdem einen massiven Abverkauf erlebt. Dieser hat bisher auch nicht gestoppt und sogar noch verstärkt. Wie lange wird dieser noch andauern? Sehen wir erste Anzeichen einer Erholung?

In Kürze

  • CAKE Chartanalyse
  • CAKE Ausblick

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

CAKE Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Pancakeswap (CAKE) hat in letzter Zeit einen massiven Ausverkauf erlebt. Innerhalb weniger Tage ging es um über 50% nach unten und der Ausverkauf scheint noch nicht beendet zu sein.

Aktuell handeln wir bei ca. 1,51 USD. Zur Erinnerung: Am 20.04.2023 lag der Kurs noch bei knapp 4 USD. Das Verkaufsvolumen nimmt seitdem weiter zu.

Natürlich trägt auch das geringe Volumen an den Börsen seinen Teil dazu bei, aber ein so starker Dump ist selten. Der Aufwärtstrend wurde ohne Retest verlassen.

Zuletzt gab es eine kleine Stabilisierung, bevor der Abverkauf wieder an Fahrt aufnahm und sogar ein neues Volumenhoch ausbildete. Die 4H bullish-divergence sollten wir vorerst außer Acht lassen und uns auf den Tageschart konzentrieren.

Du möchtest die Charts selbst analysieren können? Denn auch Du hast das Zeug zum profitablen Trader! Im Trading Campus ebnen dir den Weg zum passiven Nebeneinkommen.

CAKE Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart sieht das Bild noch schrecklicher aus. Um wenigstens eine kleine Vorstellung davon zu bekommen, wo der Kurs landen könnte, habe ich das Fibonacci der Seitwärtsphase eingezeichnet.

Hier sieht man, dass wir gnadenlos durch die 1.272 Fib. Level gefallen sind und uns nun langsam dem 1.414 Level nähern. Hier könnte der erste Stop kommen.

Das Verkaufsvolumen ist einfach zu hoch und der Preis scheint sich nicht erholen zu wollen. Auf eine bullishe Divergenz im Tageschart müssen wir noch warten.

Sollte es zu einer mehrtägigen Konsolidierung kommen und die Divergenz bestehen bleiben, könnte dies ein Zeichen für eine Erholung sein. Bislang gibt das Chartbild jedoch keinen Anlass zur Hoffnung.

Hier klicken für die aktuelle Elrond (EGLD) Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Unsere Empfehlung

BingX

✅ Ideal zum Traden
✅ Kein KYC notwendig
✅ Copy Trades möglich
✅ Niedrige Gebühren (0,050 %)
✅ Über 300 Coins verfügbar
✅ bis zu 150x Hebel

Testergebnis

96%

05/2023

Sehr gut

BingX

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,05%

✅ Ideal zum Traden

✅ Kein KYC notwendig

✅ Copy Trades möglich

✅ Über 300 Coins

✅ Bis zu 150x Hebel

Testergebnis

96%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News