Browsererweiterung des Coinbase Wallet für Chrome freigeschaltet!

von Jonas Keller | 18 Mai 2021

Das Coinbase Wallet ist ab sofort auch in einer Google Chrome Erweiterung nutzbar. Kunden der Börse können nun über den Desktop auf dApps der Exchange zugreifen. Somit soll den Nutzern von der Coinbase Wallet der Zugriff auf DeFi erleichtert werden.

In Kürze

  • Coinbase Börsengang
  • Coinbase Wallet Erweiterung
  • Vereinfachter Zugriff auf Wallet Funktionen

Coinbase Börsengang

Eine der größten Kryptowährungs-Exchanges der Welt ist Coinbase. Mit einem Volumen von knapp 9 Mrd. Dollar die letzten 24 Stunden steht Coinbase Pro auf Platz 3 der Liste von coinmarketcap und reiht sich somit hinter Binance und Huobi Global ein.

Coinbase feierte vor einem Monat sein Börsendebüt. Die Aktie wurde zu einem Startpreis von 381 Dollar gehandelt. Seitdem ist die Aktie der Exchange im Sinkflug und steht bei einem Kurs von 146 Dollar.

Neben Coinbase hat nun auch Kraken, die 4. Größte Krypto Börse nach Marktkapitalisierung, angekündigt, an die Börse zu gehen. Der CEO Jesse Powell bekräftigte das Gerücht, das bereits seit Ende letzten Jahres steht, im April 2021 noch einmal.

Coinbase Wallet Erweiterung

Coinbase hat zum gestrigen Montag, dem 17.05.2021 in einem offiziellen Blogbeitrag bestätigt, dass eine Coinbase Wallet Erweiterung für den Browser Google Chrome freigeschaltet wurde. Somit haben nun Millionen von Nutzern die Möglichkeit, dieses Feature zu nutzen.

Die meisten Coinbase Kunden werden die Coinbase App kennen, die seit 2018 auf dem Markt ist. Im Jahr 2019 wurde es den Nutzern ermöglicht, das Coinbase Wallet auch auf dem Desktop nutzen zu können – allerdings mit eingebauten Hürden.

Zum damaligen Zeitpunkt bis zum gestrigen Tag mussten Nutzer bei jedem Aufruf der Coinbase Wallet auf dem Desktop einen QR-Code mit dem Handy scannen, um Zugriff darauf zu erhalten. Coinbase selbst beschreibt dieses Verfahren als mühselig.

Vereinfachter Zugriff auf Wallet Funktionen

Aus diesem Grund wurde die Coinbase Wallet Erweiterung für Google Chrome entwickelt. Mithilfe dieser Erweiterung ist es lediglich ein einziges Mal notwendig, das Handy mit dem Desktop zu verbinden.

Im Anschluss daran sind alle dezentralen Apps (dApps) für den Nutzer freigeschaltet. Das beinhaltet unter anderem Zugriff auf jegliche von Coinbase angebotenen Kryptos, den Handel auf DEXes, Erwerbszinsen und das Sammeln von NTF`s.

Coinbase Wallet Erweiterung

Ab heute machen wir es viel einfacher, über die Coinbase Wallet-Erweiterung auf diese dApps auf dem Desktop zuzugreifen und sie zu verwenden. Mit der neuen Erweiterung kann man sofort auf dezentrale Apps auf dem Desktop zugreifen, wenn man sein Wallet-Konto einmal mit der Erweiterung verknüpft hat. Alle dApps kann man dann mit einem Klick verwenden.

Auch der Zugriff auf DeFi soll den Kunden erleichtert werden. Laut Coinbase stellt der DeFi Bereich für viele Kunden noch große Herausforderungen und fortgeschrittenes Wissen. Um dem Mainstream den Zugang zu DeFi zu erleichtern, wurde diese Funktion im der Chrome Erweiterung integriert.

Jegliche Transaktionen können von nun an über den Desktop gesteuert werden. Um die Sicherheit wahren zu können, muss für eine Transaktion eine Zwei-Faktor-Authentifizierung erfolgen. Hierbei wird eine Nachricht an das Handy gesendet, die bestätigt werden muss.

Die Coinbase Wallet Erweiterung für Google Chrome ist unter diesem Link erhältlich.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News