Crypto.com baut 20 Prozent der Stellen ab

von Christopher Meinhart | 14 Jan 2023

Crypto.com hat nun angekündigt, rund 20 Prozent seiner gesamten Belegschaft abzubauen, da die Kryptowährungsbörsen durch den Zusammenbruch von FTX im vergangenen Jahr immer noch vor branchenweiten Herausforderungen stehen.

In Kürze

  • Gewaltige Herausforderungen für Krypto-Branche

  • Eine Reihe von großen Konkursen

  • Ein hartes letztes Jahr für Crypto.com

Gewaltige Herausforderungen für Krypto-Branche

Die Ankündigung des in Singapur ansässigen Unternehmens erfolgt inmitten von Bedenken hinsichtlich der Reserven und der Solvenz in der gesamten Branche und nur wenige Tage, nachdem die konkurrierenden Börsen Coinbase Global Inc und Huobi ihre Pläne zur Entlassung von etwa 20 Prozent ihrer Mitarbeiter bekannt gegeben haben.

Verschiedene Quellen haben letzte Woche mitgeteilt, dass auch Genesis Stellen gestrichen habe, was 30 Prozent der Belegschaft entspricht.

Somit geht der Stellenabbau weiter voran und ein Ende ist erstmal nicht abzusehen. Die gesamte Branche steht vor gewaltigen Herausforderungen.

Crypto.com baut 20 Prozent der Stellen ab

Eine Reihe von großen Konkursen

Der jüngste Zusammenbruch von FTX hat das Vertrauen in die Branche erheblich beschädigt”, sagte Kris Marszalek, der Chief Executive Officer von der bekannten Kryptobörse Crypto.com, in einer Erklärung.

Weiter heißt es:

Aus diesem Grund haben wir, während wir uns weiterhin auf ein umsichtiges Finanzmanagement konzentrieren, die schwierige, aber notwendige Entscheidung getroffen, zusätzliche Kürzungen vorzunehmen, um das Unternehmen für langfristigen Erfolg zu positionieren.

Der Zusammenbruch von Sam Bankman-Frieds FTX war der größte in einer ganzen Reihe von großen Konkursen im Zusammenhang mit Kryptowährungen im vergangenen Jahr 2022.

Gratis E-Book

Du möchtest dein Wissen auffrischen? Lerne in jeder Marktphase zu profitieren und deine Anlage sicher aufzubewahren! 

Sichere dir völlig kostenlos den StarterGuide!

Ein hartes letztes Jahr für Crypto.com

Crypto.com hatte ein besonders hartes letztes Jahr. Das Unternehmen wurde unter anderem für seine übermäßig enthusiastische Matt Damon-Werbung kritisiert, schickte einem australischen Kunden versehentlich insgesamt mehr als 10 Millionen Dollar und hatte mit den Bedenken der Branche über seine finanzielle Gesundheit zu kämpfen.

Das Unternehmen erhielt ein Vertrauensvotum von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Mazars, die sagte, dass die Krypto-Vermögenswerte der Crypto.com-Benutzer vollständig eins-zu-eins abgesichert seien. Doch Tage später erklärte Mazars wiederum, das auch Binance geprüft hat, dass es seine Arbeit mit Krypto-Kunden pausiert hat.

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News