Goerli-Test: Was passieren wird, wenn Ethereum Merge aktiviert wird …

von Christopher Meinhart | 7 Jul 2022

Heute im Kurzüberblick: Der bevorstehende Ethereum Merge. Der wohl letzte Schritt vor dem Übergang von Ethereum zu Proof-of-Stake ist der sogeannte Goerli-Test. Protokollentwickler teilten den Ethereum-Inhabern mit, dass es beim Zeitplan für den bevorstehenden Merge keine weiteren Verzögerungen mehr geben sollte.

In Kürze

  • Der Ethereum Merge Hard Fork steht nun endlich bevor
  • Einsatz auf ETH2 übersteigt ganze 15 Milliarden Dollar
  • Einige Analysten glauben daran, dass sich der Ethereum-Preis erholen könnte

Blockpit

Der Ethereum Merge Hard Fork steht nun endlich bevor

Der lang ersehnte Ethereum Merge rückt nach dem erfolgreichen Abschluss des Sepolia-Tests näher. Die Entwickler haben die wahrscheinlich vorletzte Testumgebung für die Netzwerkzusammenführung erfolgreich abgeschlossen. Der Sepolia-Test war das zweite von drei öffentlichen Testnetzen, die den Merge durchliefen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss von Ropsten und Sepolia ist Goerli nun der nächste in der Reihe der Tests, bevor Ethereum endlich von Proof-of-Work zu Proof-of-Stake übergehen soll. Ropsten wurde im letzten Monat am 8. Juni erfolgreich abgeschlossen. Des Weiteren heißt es, der Erfolg des vorletzten Tests war wohl maßgeblich entscheidend für den Zeitplan vom Ethereum Merge.

Der Ethereum Merge

Einsatz auf ETH2 übersteigt ganze 15 Milliarden Dollar

Ein neuer Rekordwert für Ethereum-Einsätze nach der Einführung der Beacon Chain im Dezember 2020 wurde erzielt. Das besagte Gesamtvolumen von Ethereum, das mit Depotverträgen auf ETH2 eingesetzt wurde, hat sage und schreibe 13 Millionen ETH überschritten.

Der Gesamtwert der eingesetzten ETH beträgt 15 Milliarden US-Dollar. Hierbei ist folgendes festzuhalten: Der Wert aller eingesetzten ETH ist als Reaktion auf den Ethereum-Preisverfall äußerst stark gesunken. Noch im Dezember 2021 betrug der Wert von ETH im Depotvertrag 40 Mrd. USD, aber mit einem enormen Rückgang von 70% seither, ist der USD-Wert von ETH2 im Depotvertrag gesunken.

Blockpit

Einige Analysten glauben daran, dass sich der Ethereum-Preis erholen könnte

So hat Akash Girimath, führender Krypto-Analyst bei FXStreet, das Ethereum-Preisdiagramm ausgewertet und festgestellt, dass die grossen Investoren den Trend des Altcoins kontrollieren.

Es wird davon ausgegangen, dass der Preis sich bis auf 1.284 US-Dollar erholen könnte und die Kaufstopp-Liquidität oberhalb dieses Niveaus einsammeln wird. Sollte sich dieser Aufwärtstrend wirklich fortsetzen, kann das Ziel für den Ethereum-Preis zwischen ca. 1.400 – 1.700 Dollar liegen.

Jedoch ist hierbei die aktuelle Situation auf der gesamten Welt zu beachten, denn wegen des geldpolitischen Drucks und den damit im direkten Zusammenhang stehenden Rezessionssorgen sollten sich die Investoren weiterhin auf einen potenziellen Gegenwind einstellen.

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News