Die Top 3 NFT Coins unter der Lupe

von Jonas Franz | 6 Feb 2022

Der Bereich der Non Fungible Token (NFT) wächst aktuell stärker denn je. In diesem Beitrag gehen wir auf die Top 3 NFT Coins ein. Bitte denke daran, dass dies keine Anlageberatung darstellt, sondern lediglich einen Einblick in das jeweilige Ökosystem darstellt.

In Kürze

  • The Sandbox
  • Decentraland 
  • Axie Infinity

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

The Sandbox – NFT Coins im Metaverse

The Sandbox startete früh als Spiel, bei dem Nutzer eigene Welten erschaffen konnten. 2018 kam dann der große Umschwung: Neben einer Neuauflage in 3D wollte The Sandbox auch in den Krypto-Markt einsteigen. Dies wurde durch eine Integration auf Ethereum ermöglicht. Nun wurde The Sandbox in 160.000 Grundstücke aufgeteilt, die frei zu erwerben sind. Durch die Limitierung der Grundstücke ist der hauseigene Token SAND zu einem der NFT Coins aufgestiegen.

Top 3 NFT Coins

Dabei verschmilzt The Sandbox auch stark mit dem Metaverse-Bereich. Beim Metaverse sollen sich Nutzer in einer virtuellen Umgebung aufhalten können. Durch SAND in The Sandbox konnte sich das Projekt nicht nur finanzieren, sondern auch bereits einige Blockchain-Projekte vereinen. Als Beispiel hat Binance und Coinmarketcap bereits Grundstücke auf The Sandbox gekauft. Dadurch wurde bereits heute ein Volumen von mehr als 250 Millionen USD in virtuellen Immobilien erreicht.

Decentraland (MANA)

Diese dezentrale virtuelle Welt basiert auf einer DAO. Durch die dezentrale Organisation können Nutzer sich in der virtuellen Welt MANA aufhalten. Auch hier können Grundstücke erworben werden. Durch die Begrenzung der Grundstücke gilt Decentraland als einer der Top 3 NFT Coins. Auch hier ist der Übergang zum Metaverse klar vorhanden.

Lese dazu: Der NFT-Marktplatz von Coinbase integriert Mastercard!


Anzeige

CoinEx

Axie Infinity – Gaming mit NFT Coins

Axie Infinity ist ein weiteres Projekt aus dem NFT-Bereich, allerdings mit mehr Fokus auf die Gaming-Branche. Denn durch die Blockchain-Anwendung können digitale Karten erworben werden, die ähnlich wie eine Sammlung auf Axie Infinity handelbar sind. Dabei ist der Vergleich mit Pokémon ziemlich identisch. Denn auch Pokémon hat einen gewissen Sammler-Effekt aufgrund der Limitierung der Karten und auch bei Axie Infinity handelt es sich um einen NFT Game, bei dem Du gegen andere Mitspieler mit deinen Karten antreten kannst.

Daher können Nutzer nicht nur Karten kaufen, verkaufen oder halten, sondern sich auch auf Dauer über eine Wertsteigerung bei besonders limitierten freuen. Ob hier wirklich auf Dauer eine wachsende Nutzer-Umgebung erreicht werden kann und dadurch die Kartentausch-Plattform sich durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.

Lese auch: Warum der Superbowl plötzlich im NFT-Fieber ist …

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Industrie-Meister ist er für das Personalmanagement zuständig. Er führt mit den anderen Gründern Hand in Hand neue Produkte ein und ist Entscheidungsträger im strategischen Management.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News