Dogecoin Crash: Nachdem Elon Musk es als Hetzjagd beschrieb

von | Mai 9, 2021 | Altcoins, Blockchain, News

Der Dogecoin hat als Spaß-Kryptowährung in den letzten Wochen so viel Hype erfahren dürfen, wie nie zuvor. Am gestrigen Samstag, dem 8. Mai, sprach der Tesla CEO Elon Musk über Dogecoin und nannte es eine „Hetzjagd“. Kurz darauf kam es zum Dogecoin Crash und der Kurs viel um mehr als 30%.

In Kürze

  • Elon Musk bei Saturday Night Live
  • Dogecoin ist eine Hetzjagd
  • Dogecoin Crash

Elon Musk bei Saturday Night Live

Musk hat in der Vergangenheit mit Kryptowährungen immer wieder Schlagzeilen geschrieben. Neben dem Kauf von Bitcoin mit Tesla zum Anfang des Jahres hat er immer wieder oft zynische Tweets über Dogecoin veröffentlicht. Die Spaß-Kryptowährung wurde ohne ein richtiges Ziel erschaffen. Der Entwickler wollte sich damals über Bitcoin lustig machen, da er dachte, es sei ein Scherz.

Elon Musk Dogecoin CrashIn den letzten Wochen konnte Dogecoin einen unglaublichen Zuwachs im Preis verzeichnen. Am gestrigen Samstag war er als Gastmoderator bei Saturday Night Live zu Gast. Zu Beginn holte er seine Mutter auf die Bühne und scherzte, dass er ihr seine Lieblingskryptowährung Dogecoin zum Muttertag schenken wird.

Dogecoin Crash: 20% Verlust nach Eröffnung

Nach dieser Eröffnung kam es bereits zum ersten Dogecoin Crash – der Preis viel direkt um 20%. Kurz danach fragte Michael Che den Milliardär, was Dogecoin für ihn denn eigentlich ist.

Dazu erklärte Elon Musk:

Es begann eigentlich als ein Internet-Meme, aber jetzt hat es in einer sehr realen Weise die Zukunft der Währungen übernommen. Es ist ein unaufhaltsames Finanzvehikel, das die Welt erobern wird.

Die Übertreibung dieser Aussage ist offensichtlich. Tatsächlich hatte Elon Musk bereits vor einigen Tagen vor dem hohen Risiko eines Investments in Dogecoin und Bitcoin gewarnt und so indirekt den Dogecoin Crash angekündigt. Dabei betonte er, dass kein Nutzer seine Ersparnisse für Dogecoin riskieren dürfe.

Musk beschreibt Dogecoin als Hetzjagd

Nachdem die erste Antwort nicht eindeutig war, wurde Musk sogleich erneut gefragt, was Dogecoin denn sei.

Darauf antwortete Musk:

Es ist eine Kryptowährung, die man gegen konventionelles Geld tauschen kann.

Che fragte daraufhin:

Oh, also ist es eine Hetzjagd?

Musk erklärte:

Ja, es ist eine Hetzjagd. To the moon!

Der Preis nach dem Dogecoin Crash

Jetzt, einen halben Tag später, konnte Dogecoin einen Verlust von über 36% verzeichnen. Viele der Dogecoin Anhänger befürworten immer noch ein weiteres Wachstum im Preis. Da Dogecoin nun allerdings zu den größten Kryptowährungen überhaupt zählt, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Fall, aufgrund eben jenes Anstiegs der letzten Wochen, sehr hoch.

Dogecoin Crash Coinmarketcap

Quelle: CoinMarktCap

Nach dem Dogecoin Crash befindet sich der Coin nach Marktkapitalisierung zwar noch immer auf Platz vier der größten Kryptowährungen weltweit, allerdings scheint er bald hinter Tether zu fallen. Die Marktkapitalisierung von Dogecoin beträgt zum Zeitpunkt des Artikels 47 Milliarden Dollar.

Dabei ist die Abhängigkeit zu den anderen Kryptowährungen wegen der hohen Marktkapitalisierung umso höher. Eine aktuelle Ethereum und Bitcoin Chartanalyse findest du hier.

 

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als Bachelor Professional of Inventory Management and Control mit Führungsverantwortung hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe. Er möchte sein Wissen an Neulinge weitergeben und in Diskussion mit erfahrenen Krypto-Nutzern treten.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!