Elon Musk über BTC & DOGE: Riskiert nicht eure Ersparnisse, investiert mit Bedacht!

von | Mai 7, 2021 | Altcoins, Bitcoin, News

Tesla CEO und zwischenzeitlich reichster Mensch der Welt Elon Musk, ein langjähriger Befürworter von Kryptowährungen, hat eine Note der Vorsicht für Investoren, die von dem Boom in den Preisen von Bitcoin, Ethereum, Dogecoin profitiert haben, ausgesprochen.

In Kürze

  • Kryptowährungen Standardwährung der Zukunft?
  • Musk liebt Ironie hinter DOGE
  • Über den Tesla Bitcoin Verkauf

Kryptowährungen Standardwährung der Zukunft?

Elon Musk über BTC

Elon Musk sagte, dass er zwar glaubt, dass Kryptowährungen die Standardwährung der Zukunft sein könnten, aber dennoch sollten die Leute nicht all ihre Ersparnisse in Kryptowährungen investieren.

Der CEO von Tesla warnt in einem von TMZ veröffentlichten Video:

Zuallererst denke ich, dass die Leute nicht ihre Lebensersparnisse in Kryptowährung investieren sollten. Um es klar zu sagen, ich denke, das ist unklug.

Etwas eigenartig, denn bisher hat Elon Musk im Jahr 2021 mit seinen Tweets über Bitcoin und Dogecoin die Preise in die Höhe getrieben. Anfang des Jahres fügte Musk den Hashtag bitcoin (#bitcoin) zu seiner Twitter-Bio hinzu, was den Bitcoin-Preis ebenfalls deutlich nach oben schickte.

Im darauffolgenden Monat dieses Jahres twitterte Musk „Doge“ und ließ dann einen weiteren Tweet folgen, in dem er schrieb:

Dogecoin ist die Kryptowährung des Volkes. Keine Höhen, keine Tiefen, nur Doge.

Musk liebt die Ironie hinter DOGE

Auf die Frage nach Dogecoin wurde Musk gefilmt, wie er sagte, dass der Punkt ist, dass Dogecoin als Witz erfunden wurde, im Wesentlichen, um sich über Kryptowährung lustig zu machen.

Er fügte auch hinzu, dass das Schicksal Ironie liebt und was das ironischste Ergebnis sein könnte, ist, dass die Währung, die als Scherz erfunden wurde, tatsächlich zur echten Währung wird.

Krypowährungen sind vielversprechend, aber bitte investieren Sie mit Vorsicht.

Wenn Sie eine Art von Spekulation und, ich weiß nicht, vielleicht etwas Spaß haben wollen, gibt eine gute Chance, dass Krypto die zukünftige Währung der Erde ist.

Auf die Frage, welche es denn sein wird:

Es könnten mehrere sein.

Elon Musk sagte weiter, dass es zu diesem Zeitpunkt als Spekulation betrachtet werden sollte und warnte davor, den Teil mit den Krypto-Spekulationen zu weit zu treiben.

Tesla verkaufte 10% seiner Bitcoin-Bestände

Letzten Monat sagte Elon Musk, dass Tesla Inc 10 Prozent seiner Bitcoin-Bestände verkauft hat, um die Liquidität der Kryptowährung zu beweisen. Während er klarstellte, dass er keine seiner eigenen Bitcoin verkauft hat und seine persönliche Investition beibehalten hat.

In einem Tweet im letzten Monat sagte Elon Musk, dass Tesla 10 Prozent seiner Bestände verkauft hat, im Wesentlichen um die Liquidität von Bitcoin als Alternative zum Halten von Bargeld in der Bilanz zu beweisen. Im Januar-März-Quartal des laufenden Jahres hatte Tesla 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin investiert und dann seine Position um 10 Prozent reduziert, was zu einem kleinen Gewinn in seinen Finanzzahlen für das erste Quartal beitrug.

Die Marktkapitalisierung der zweitgrößten Kryptowährung Ethereum liegt jetzt bei 400 Milliarden Dollar, was fast die Hälfte des Marktwerts von Bitcoin von 1 Billion Dollar ist. Laut den Daten von CoinMarketCap hat sich der Ethereum-Preis von 205 US-Dollar (Stand: 7. Mai 2020) auf 3.588 US-Dollar (Stand: 6. Mai 2021) um mehr als das 16-fache erhöht, während die Marktkapitalisierung von fast 23 Milliarden US-Dollar um das 17-fache gestiegen ist. Unsere aktuelle Chartanalyse zu Ethereum findest du hier.

Folge uns auf Instagram!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen in Echtzeit zu erhalten, folge uns auf Instagram!

The following two tabs change content below.
David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!