Europa lockt Krypto-Firmen an, während die US-Regulierung härter durchgreift

von Erik Herzog | 27 Feb 2023

Europa positioniert sich allmählich als willkommener Rechtsraum für Kryptounternehmen. In der Zwischenzeit werden die Schrauben jenseits des großen Teichs immer fester angezogen, da die Behörden die Dinge aufgrund fehlender Krypto-Vorschriften selbst in die Hand nehmen.

In Kürze

  • EU macht Werbung
  • Europa und Asien bei Krypto-Vorschriften voraus
  • Krypto-Massenbeschuss in der USA

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

EU macht Werbung

Am 26. Februar berichtete das internationale Politikmagazin Politico, dass Beamte der Europäischen Union damit beginnen, die Region als willkommenen Ort für die Ansiedlung von Kryptounternehmen zu bewerben.

Darüber hinaus wurde festgestellt, dass der Kongress noch lange nicht so weit ist, Gesetze für Krypto-Vermögenswerte zu formulieren oder zu erlassen. Rechtsanwalt James Finlan betonte, dass Ripple ein Paradebeispiel werden könnte. Sollte die SEC ihren Fall gegen das Fintech-Unternehmen dieses Jahr gewinnen, wäre die Zukunft für Krypto in den Vereinigten Staaten sehr düster.

Lamborghini versteigert einzigartiges NFT

Europa und Asien bei Krypto-Vorschriften voraus

Laut Stefan Berger, dem deutschen Gesetzgeber, der sich an die Spitze der EU-Kryptoregelungen gesetzt hat, wird die EU den besten Rahmen der Welt haben, in dem sich Unternehmen entwickeln können.

Er fügte hinzu:

Wir werden alles haben, was man für einen funktionierenden Markt braucht.

Die Krypto-Vorschriften für Märkte für digitale Vermögenswerte (Markets in Digital Assets, MiCA) werden jedoch voraussichtlich nicht vor 2024 in der gesamten EU eingeführt werden.

Amerikanische Politiker sind immer noch tief gespalten darüber, wie die Branche reguliert werden sollte. Auf der einen Seite stehen Leute wie Elizabeth Warren und Gary Gensler, die die Branche am liebsten zerschlagen würden. Auf der anderen Seite stehen proaktive Politiker wie Tom Emmer und Cynthia Lummis, die die Branche begrüßen wollen.

Senatorin Lummis kommentierte, dass:

die Europäische Union uns voraus ist. Die Schweiz ist uns voraus. Australien ist uns voraus. England ist uns voraus.

Auch Susan Friedman, Beraterin für internationale Politik bei Ripple, räumte ein, dass Europa die Vereinigten Staaten eindeutig überholt.

Sie sagte:

Wir gehen davon aus, dass sich Europa in Zukunft zu einer natürlichen Drehscheibe für verantwortungsbewusste Teilnehmer entwickeln wird.

Im Fernen Osten schickt sich Hongkong an, neben dem bereits gut etablierten Singapur zum asiatischen Kryptozentrum zu werden.

Krypto-Massenbeschuss in der USA

Kristin Smith, CEO der Blockchain Association, äußerte sich ebenfalls dahingehend, dass die US-Regulierungsbehörden außerhalb ihres Zuständigkeitsbereichs agieren und Kryptowährungen ins Visier nehmen.

Wir haben das Gefühl, dass sie eine Art Teppichbombe auf Kryptowährungen werfen, indem sie versuchen, alles zu tun, was in ihre Zuständigkeit fällt – oder möglicherweise ihre Zuständigkeit überschreitet – und wir denken, dass das kurzsichtig ist.

Letztendlich gerät Onkel Sam (SBF) auf globaler Ebene schnell ins Hintertreffen. Wenn der Kongress nicht aufhört, die Krypto-Regulierung hinauszuzögern, könnte der Schaden unüberwindlich sein. Dies könnte die amerikanische Finanzindustrie in ein metaphorisches dunkles Zeitalter versetzen.

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News