Fear & Greed Index sieht extreme Furcht als Signal für einen Bitcoin Ausbruch

von Christopher Meinhart | 30 Jan 2023

Am gestrigen Sonntag erreichte der Bitcoin einen neuen Höchststand von 2023. Heute Morgen lieferte der Fear & Greed Index ein weiteres zinsbullisches Signal, da sich die Anleger nun auf die Fed konzentrieren.

In Kürze

  • Inflationsdruck lässt nach
  • Der Fear & Greed in Richtung extreme Gier 
  • Am 1. Februar wird Blut fließen

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Inflationsdruck lässt nach

Nach einem von der Regierung des Weißen Hauses ausgelösten Rückschlag am Samstag richteten die Anleger ihre Aufmerksamkeit am Sonntag auf die Fed. Wetten auf eine Zinserhöhung der Fed um 25 Basispunkte am kommenden Mittwoch und einen weniger aggressiven Zinspfad, um die Inflation auf das Zielniveau zu bringen, sorgten für Kursunterstützung.

In den USA hat der Inflationsdruck weiterhin nachgelassen, wobei die Wirtschaft aufgrund der restriktiveren Kreditbedingungen erste Risse zeigt. Trotz der äußerst angespannten Lage auf dem Arbeitsmarkt sind die Wetten auf eine Zinserhöhung im März ebenfalls gestiegen, was Bitcoin und den breiteren Kryptomarkt unterstützte.

Auf dem Kryptomarkt sorgen auch die nachlassende Ansteckungsgefahr von FTX und Genesis sowie die Hoffnung auf einen Sieg von Ripple im laufenden Verfahren SEC gegen Ripple für etwas Rückenwind. Das regulatorische Risiko bleibt jedoch ein großer Gegenwind, da die US-Regierung die Regulierungsbehörden auffordert, mehr Maßnahmen zur Minderung des Kryptowährungsrisikos zu ergreifen.

Fear & Greed Index sieht extreme Furcht als Signal für einen Bitcoin Ausbruch

Der Fear & Greed in Richtung extreme Gier 

Heute stieg der BTC Fear & Greed Index von 55/100 auf 68/100. Eine zinsbullische BTC-Sitzung und ebenso ein neuer Höchststand im Jahr 2023 unterstützten die Bewegung in Richtung des Bereichs “Extreme Gier”.

Während die zunehmende Beobachtung der Kryptomärkte den Appetit der Anleger auf die Probe gestellt hat, haben das nachlassende Ansteckungsrisiko und die Stimmung in Bezug auf die Geldpolitik der Fed und die US-Wirtschaftsaussichten für Unterstützung gesorgt.

Kurzfristig sollte der Index jedoch eine Rückkehr in den neutralen Bereich (54/100) vermeiden, um eine Rückkehr von BTC auf 25.000$ zu unterstützen. Ein Rückfall in den Angstbereich würde eine kurzfristige Trendumkehr nach oben signalisieren.

Special Offer!

Sichere dir dir noch heute den Zugang zum Krypto ErfolgsKurs. Profitiere von unenthüllten Details vom Krypto-Markt und erhalte ein intensives Coaching.

Das erwartet dich:

✅ intensive Betreuung via Telegram
✅ 6 Live-Coachings
✅ voll animierte Lern-Videos
✅ 40+ praktische Handouts
✅ 3 Monate Trading Campus gratis
✅ Portfolio-Check

Am 1. Februar wird Blut fließen

Die Märkte beobachten nun besonders aufmerksam die nächste Sitzung des Federal Open Market Committee (FOMC), die für Mittwoch, den 1. Februar, also in 2 Tagen, angesetzt ist.

Ein Marktstratege, der als “The Carter” bekannt ist, erklärte am 27. Januar, dass “am 1. Februar Blut fließen wird”, womit er sich auf die derzeitigen Turbulenzen bezog, die die Märkte nach Powells Ansprache an die Nation erleben könnten. Während einige Anleger eine lockere Haltung der Fed und mögliche Zinssenkungen erwarten, argumentiert Carter hingegen, dass Powell stattdessen weiterhin eine straffe und restriktive Politik betreiben wird.

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News