Goldman Sachs integriert Galaxy Digital für Bitcoin Volumen!

von | Jun 20, 2021 | Bitcoin, News

Galaxy Digital hat viele Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Da Goldman Sachs ihr Bitcoin Angebot ausweiten möchten, wird für die Liquidität und das Bitcoin Volumen der CME Futures der Finanzdienstleister Galaxy genutzt.

In Kürze

  • Liquiditätsbereitstellung bei Goldman Sachs geklärt
  • Bitcoin Volumen von Galaxy Digital für CME Bitcoin Futures
  • Werden Banken genötigt Bitcoin zu nutzen?

Bitcoin Volumen von Galaxy Digital

Am Freitag, dem 18. Juni 2021, gab CNBC bekannt, dass Galaxy Digital für das Bitcoin Volumen auf der CME Group Bitcoin Futures genutzt wird. Neben Quotierungen für Kauf- und Verkaufsaufträge soll die Liquidität über den Finanzdienstleister bereitsgestellt werden.

Goldman Sachs Bitcoin Volumen Galaxy

Dabei möchte Goldman Sachs auf die jahrelange Erfahrung von Galaxy Digital zurückgreifen. Aufgrund vieler Kundennachfragen sah sich die Investmentbank dazu gezwungen, einen Markt für Bitcoin zu integrieren. Durch die CME Group Plattform können Anleger den Markt der Kryptowährungen für sich nutzen.

Dazu erklärte Max Minton, Leiter der digitalen Vermögenswerte für Goldmans Asiens-Pazifik-Region:

Unser Ziel ist es, unseren Kunden die besten Ausführungspreise und einen sicheren Zugang zu den Vermögenswerten zu bieten, die sie handeln wollen. Im Jahr 2021 schließt dies nun Kryptowährungen mit ein und wir freuen uns, einen Partner mit einer breiten Palette von Liquiditätsplätzen und differenzierten Derivatfähigkeiten gefunden zu haben, die das Kryptowährungsökosystem abdecken.

Über Galaxy Digital

Galaxy Digital ist bereits seit einigen Jahren in der Krypto-Welt bekannt. Der CEO, Michael Novogratz, gilt als erfahrener Investment-Banker. Sein Vermögen beträgt über 7 Milliarden Dollar, wobei dabei ein Großteil in Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum investiert sind.

Der Hauptsitz befindet sich in New York City, wobei überall auf der Welt Niederlassungen zu finden sind. Neben Mining, Trading, Vermögensverwaltung und Investment Banking gibt es einige weitere interessante Produkte. Diese findest du auf der offiziellen Website.

Fomo durch Goldman Sachs?

Goldman Sachs ist eine der größten Banken, die sich aktuell sehr stark mit der Integration von Bitcoin in ihren Markt befasst. Dabei ist die Partnerschaft mit Galaxy Digital, Bitcoin Volumen bereitzustellen, ein wichtiger Schritt. Aufgrund vieler Kundennachfragen, sehen sich auch immer mehr andere Banken dazu gezwungen, langsam aber sicher mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen auseinanderzusetzen. Auch Vanderwilt, ein ehemaliger Partner von Goldman Sachs, der letztes Jahr zu Galaxy wechselte, erkennt diese Dynamik.

Gegenüber CNBC erklärte er:

Es gibt eine Dynamik bei den großen Banken, die ich immer wieder gesehen habe: Sicherheit in den Zahlen. Sobald eine Bank dies hat, werden die anderen Banken Angst haben, etwas zu verpassen und sie werden an Bord kommen, weil ihre Kunden danach gefragt haben.

Diese „Angst etwas zu verpassen“ ist in der Krypto-Welt unter Fomo bekannt. Das „Fear of missing out“ wurde aufgrund der starken Kurssprünge der Kryptowährungen in die Alltagssprache mit aufgenommen. Vor einigen Wochen hat sich Goldman Sachs eben dieser Fomo bedient, indem sie verkündeten, dass Ethereum Bitcoin einholen könnte.

Tatsächlich könnte die aktuelle Ausrichtung von Goldman Sachs mit dem Bitcoin Volumen von Galaxy Digital neuen Wind in die gesamte Banken-Branche bringen. Auf Dauer könnten die meisten großen Banken Angst davor haben, ein Geschäftsfeld zu verpassen und eigene Liquiditätsanbieter in dem Bereich aufsuchen und so ihren Kunden den Handel mit Kryptowährungen wie Bitcoin bieten.

Bereits letztes Jahr kamen bei Goldman Sachs die ersten Pläne zu einer eigenen Kryptowährung auf.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als Bachelor Professional of Inventory Management and Control mit Führungsverantwortung hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe. Er möchte sein Wissen an Neulinge weitergeben und in Diskussion mit erfahrenen Krypto-Nutzern treten.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!