Grayscale Investment schließt Partnerschaft mit New York Giants!

von | Mai 6, 2021 | News

Grayscale Investment schließt eine Partnerschaft mit den New York Giants. Als größter Vermögensverwalter für Kryptowährungen überhaupt soll Grayscale zudem Schulungen für das Football-Team der New York Giants abhalten. 

In Kürze

  • Grayscale Investment mit neuer Partnerschaft
  • Schulungen für New York Giants
  • Normalität der Handhabung von Kryptowährungen steigt

Grayscale Investment mit neuer Partnerschaft

Grayscale Investment ist in der Krypto-Welt ein wohl bekanntes Unternehmen. Nun hat der größte Vermögensverwalter für Kryptowährungen weltweit eine Partnerschaft mit dem American-Football-Team der National Football League in den USA geschlossen. Diese wurde bereits 1925 gegründet und hat daher einen hohen traditionellen Bekanntheitsgrad in den Vereinigten Staaten.

Grayscale Investment Partnerschaft mit New York Giants

Grayscale Investment soll vorerst überwiegend als Sponsor bei den nächsten Veranstaltungen auftreten. Neben den Heimspielen umfasst dies auch die Giants Foundation, Golf Outing und das Giants Training Camp. Damit werden die meisten Märkte der New York Giants ausgeschöpft.

Bildungsseminare für New York Giants

Neben dem normalen Sponsoring werden zusätzlich optionale Bildungsseminare von Grayscale Investment angeboten. Dabei soll der Kryptowährungsdienstleister das Team durch die komplexen Strukturen des Krypto-Ökosystems begleiten.

Dazu erklärte Chief Commercial Officer der New York Giants, Pete Guelli:

Grayscale soll das Team bei der Navigation durch das Kryptowährungsökosystem begleiten, das Wissen und das Netzwerk an Partnern verfügbar machen, um darauf zugreifen zu können, wenn sich Krypto weiter entwickelt.

Dabei ist allerdings nicht ganz klar, welchen Endnutzen das Vorhaben hat. Ob Bitcoin oder andere Kryptowährungen vom Team gekauft werden, bleibt fraglich. Ebenso ist unklar, ob Coins als Zahlungsmittel im Fan-Shop oder bei anderen Dienstleistungen genutzt werden. Bei anderen Teams, wie den Miami Dolphins, kann durch die Hilfe von Aliant Paymants mit Litecoin bezahlt werden.

Akzeptanz von Kryptowährungen steigt

Zwar ist die Partnerschaft von Grayscale Investment und den New York Giants eine interessante Gegebenheit, allerdings ist aktuell noch nicht klar, auf was dies hinaus läuft. Durch den langfristigen Schulungsplan von einem Jahr ist allerdings nicht von einer kurzen Partnerschaft auszugehen.

Dabei fällt klar auf, dass das Interesse und die Akzeptanz von Kryptowährungen in den USA und allen voran in New York sehr stark zu steigen scheint. Vor einigen Wochen kamen zusätzlich Gerüchte auf, dass NFL-Führungskräfte mit potenziellen Partnern für NFTs zusammenarbeiten möchten. Ob dies stimmt, ist allerdings nicht bestätigt. Wir können gespannt sein, wie sich die Partnerschaft von Grayscale Investment und New York Giants in Zukunft entwickelt.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als Bachelor Professional of Inventory Management and Control mit Führungsverantwortung hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe. Er möchte sein Wissen an Neulinge weitergeben und in Diskussion mit erfahrenen Krypto-Nutzern treten.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!