Krypto Adaption: AMC Theatres akzeptiert Bitcoin und weitere Kryptowährungen!

von | Sep 16, 2021 | Altcoins, Bitcoin, Blockchain, Ethereum, News

Die Krypto Adaption geht weiter: AMC Theatres wird schon bald neben Bitcoin auch Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash als Zahlungsmittel akzeptieren. Dies geht aus einem Tweet von CEO Adam Aron hervor. Die Kino-Kette ist Branchenführer in den USA.

In Kürze

  • AMC Theatres möchte Bitcoin und Co akzeptieren
  • Offenheit für weitere Zahlungsmöglichkeiten
  • Mainstream-Unternehmen mit Krypto Adaption

AMC Theatres akzeptiert Bitcoin und Co

AMC Theatres Krypto Adaption

​Der weltweit operierende Kino-Betreiber AMC Theatres fügt laut einem Tweet von CEO Adam Aron vom heutigen Donnerstag, dem 16. September, bis zum Ende 2021 Bitcoin und drei weitere Kryptowährungen als Zahlungsmethode hinzu.

Nutzer in den USA können dann online ganz bequem mit Bitcoin das Kino-Ticket kaufen. Mit über 8400 Kinoleinwänden alleine in den Vereinigten Staaten lässt dies das Herz von Bitcoin Befürwortern höher schlagen.

Krypto Adaption Adam Aron Tweet

Quelle: Twitter

Adam Aron erklärte:

Kryptowährungs-Enthusiasten: Sie wissen es wahrscheinlich, @AMCTheatres, hat angekündigt, dass wir bis Ende 2021 Bitcoin für Online-Ticket- und Konzessionszahlungen akzeptieren werden. Ich kann heute bestätigen, dass wir in diesem Fall auch davon ausgehen, dass wir in ähnlicher Weise Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash akzeptieren werden.

Dabei ist die Auswahl auf diese vier Kryptowährungen beschränkt. Wahrscheinlich wurden sie aufgrund der hohen Verbreitung und der gleichzeitig – bis auf Ether – ähnlichen Implementierung ausgewählt, klar ist das allerdings nicht.

Offen für die Blockchain-Technologie

Bereits am 9. August wurde angekündigt, dass Bitcoin-Zahlungen in den meisten US-Kinos akzeptiert werden. Dabei war noch nicht ganz klar, ob weitere Kryptowährungen folgen. Durch den Schritt und der kommenden Implementierung von Bitcoin, Litecoin, Ethereum und Bitcoin Cash, geht eines der großen Mainstream-Unternehmen in den USA einen großen Schritt auf die Krypto Adaption zu.


CoinEX
Anzeige


CoinEx
Anzeige

Mainstream-Unternehmen mit Krypto Adaption

Durch den Schritt wurden über 8400 Kinoleinwände zu einer möglichen Schnittstelle, um mit Bitcoin zu bezahlen. Dabei können hunderte Millionen US-Amerikaner diese Option nutzen, was ein enormes Wachstum des Marktes für Krypto-Zahlungen bedeutet. Auch wenn das Unternehmen 2012 von der chinesischen Wanda Group aufgekauft wurde, arbeiten bis heute noch über 20.000 Mitarbeiter dort.

Wie El Salvador durch die Bitcoin Adaption ausländische Investoren anzieht!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!