Kryptomarkt in den USA erlebt regelrechte Achterbahnfahrt

von Christopher Meinhart | 10 Mrz 2023

Kryptomarkt in den USA: In den letzten Stunden hat der gesamte Kryptomarkt in den USA eine regelrechte Achterbahnfahrt erlebt, die viele Anleger nun in Unruhe versetzt hat. Die Ereignisse begannen am 10. März 2023, als die US-amerikanische Regierung eine neue Verordnung erließ, die den Handel mit Kryptowährungen stärker regulieren soll.

In K√ľrze

  • Die neue Regulierung

  • Der Einfluss auf Bitcoin

  • Die Reaktion der Krypto-Community

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

‚úÖ Individuelle Steuerberatung
‚úÖ Nutzung f√ľr Steuererkl√§rung
‚úÖ Portfoliotracking
‚úÖ Sitz in Deutschland
‚úÖ Kostenlose Version
‚úÖ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptow√§hrungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

‚úÖ Individuelle Steuerberatung
‚úÖ Nutzung f√ľr Steuererkl√§rung
‚úÖ Portfolio-Tracking
‚úÖ Sitz in Deutschland
‚úÖ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

*Anzeige

Sehr gut

krypto-guru.de

Kryptomarkt USA: Die neue Regulierung

Die neue Verordnung der US-amerikanischen Regierung soll den Handel mit Kryptow√§hrungen nun deutlich strenger regulieren. Die Verordnung sieht vor, dass alle Krypto-B√∂rsen in den USA von der Finanzaufsichtsbeh√∂rde SEC √ľberwacht werden m√ľssen. Au√üerdem sollen die B√∂rsen bestimmte Standards erf√ľllen, wie zum Beispiel die Verifizierung der Identit√§t ihrer Kunden und die Einhaltung von Anti-Geldw√§sche-Bestimmungen. Ebenso will der Pr√§sident Biden die Steuern auf Kryptow√§hrungen erh√∂hen.

Nach verschiedenen Berichten zufolge haben die Aktien der Vereinigten Staaten und die gesamte Marktkapitalisierung der digitalen Vermögenswerte in den letzten 24 Stunden insgesamt rund 2 Billionen Dollar an Marktkapitalisierung verloren. Des Weiteren konnte die Silicon Valley Bank ihren Kunden nicht versichern, dass ihr Geld sicher sei, nachdem ihre Aktien um massive 60% gefallen waren.

Kryptomarkt in den USA erlebt regelrechte Achterbahnfahrt

Der Einfluss auf Bitcoin

Die Ank√ľndigung der neuen Regulierung in Bezug auf den gesamten Kryptomarkt hat den Preis von Bitcoin in den letzten 24 Stunden stark beeinflusst. Innerhalb von nur wenigen Stunden fiel der Preis gleich um mehrere Tausend Dollar. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Preis von Bitcoin bei etwa 19.900 Dollar.

Laut den Daten von Coinglass wurden in den letzten 24 Stunden insgesamt 308 Millionen Dollar aus dem Kryptomarkt liquidiert. Der größte einzelne Liquidationsauftrag in Höhe von ca. 9,49 Millionen Dollar fand an der Kryptobörse Bitmex statt. Allerdings stellte sich heraus, Binance registriert die Liquidation von rund $ 106 Millionen in den letzten Tag. Während OKX Kryptobörse folgte der weltweit größte Austausch zu registrieren Liquidation von $74 Millionen.

Der Abwärtstrend im Kryptomarkt ist weiterhin klar erkennbar & sichtbar und es bleibt abzuwarten, wie der Markt in den kommenden Tagen reagieren wird.

Die Reaktion der Krypto-Community

Die Krypto-Community hat mit gemischten Gef√ľhlen auf die k√ľrzlichen Ereignisse reagiert. Einige Anleger sind mehr als besorgt √ľber die Auswirkungen der neuen Regulierung auf den Krypto-Markt und bef√ľrchten weitere Verluste. Andere wiederum sehen die kommenden Regulierungen als √§u√üerst notwendigen Schritt, um den Markt zu stabilisieren und das Vertrauen der Anleger in Zukunft zu st√§rken.

Unsere Empfehlung

‚úÖ 10‚ā¨ Startguthaben geschenkt
‚úÖ Niedrige Geb√ľhren (0,03-0,25%)
‚úÖ √úber 175 Coins verf√ľgbar
‚úÖ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Geb√ľhren

0,25 %

‚úÖ 10 ‚ā¨ Startguthaben

‚úÖ Schnelle Einzahlung

‚úÖ Hohe Sicherheit

‚úÖ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher m√∂chte sein erlerntes Wissen √ľber Bitcoin weitervermitteln und verst√§ndliche Aufkl√§rungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gr√ľnder von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker ‚ÄĘ Wallet ‚ÄĘ Portfolio ‚ÄĘ Alarme ‚ÄĘ Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News