Kryptomarkt in den USA: In den letzten Stunden hat der gesamte Kryptomarkt in den USA eine regelrechte Achterbahnfahrt erlebt, die viele Anleger nun in Unruhe versetzt hat. Die Ereignisse begannen am 10. März 2023, als die US-amerikanische Regierung eine neue Verordnung erließ, die den Handel mit Kryptowährungen stärker regulieren soll.
In Kürze
-
Die neue Regulierung
-
Der Einfluss auf Bitcoin
-
Die Reaktion der Krypto-Community
Dein Steuer-Tool
Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

- 1.2 Millionen aktive User
- 22.000+ Kryptowährungen
- 200+ Blockchains
- 110+ Exchanges
- 25+ Steuer-Reports
Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!
Kryptomarkt USA: Die neue Regulierung
Die neue Verordnung der US-amerikanischen Regierung soll den Handel mit Kryptowährungen nun deutlich strenger regulieren. Die Verordnung sieht vor, dass alle Krypto-Börsen in den USA von der Finanzaufsichtsbehörde SEC überwacht werden müssen. Außerdem sollen die Börsen bestimmte Standards erfüllen, wie zum Beispiel die Verifizierung der Identität ihrer Kunden und die Einhaltung von Anti-Geldwäsche-Bestimmungen. Ebenso will der Präsident Biden die Steuern auf Kryptowährungen erhöhen.
Nach verschiedenen Berichten zufolge haben die Aktien der Vereinigten Staaten und die gesamte Marktkapitalisierung der digitalen Vermögenswerte in den letzten 24 Stunden insgesamt rund 2 Billionen Dollar an Marktkapitalisierung verloren. Des Weiteren konnte die Silicon Valley Bank ihren Kunden nicht versichern, dass ihr Geld sicher sei, nachdem ihre Aktien um massive 60% gefallen waren.

Der Einfluss auf Bitcoin
Die Ankündigung der neuen Regulierung in Bezug auf den gesamten Kryptomarkt hat den Preis von Bitcoin in den letzten 24 Stunden stark beeinflusst. Innerhalb von nur wenigen Stunden fiel der Preis gleich um mehrere Tausend Dollar. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Preis von Bitcoin bei etwa 19.900 Dollar.
Laut den Daten von Coinglass wurden in den letzten 24 Stunden insgesamt 308 Millionen Dollar aus dem Kryptomarkt liquidiert. Der größte einzelne Liquidationsauftrag in Höhe von ca. 9,49 Millionen Dollar fand an der Kryptobörse Bitmex statt. Allerdings stellte sich heraus, Binance registriert die Liquidation von rund $ 106 Millionen in den letzten Tag. Während OKX Kryptobörse folgte der weltweit größte Austausch zu registrieren Liquidation von $74 Millionen.
Der Abwärtstrend im Kryptomarkt ist weiterhin klar erkennbar & sichtbar und es bleibt abzuwarten, wie der Markt in den kommenden Tagen reagieren wird.
Die Reaktion der Krypto-Community
Die Krypto-Community hat mit gemischten Gefühlen auf die kürzlichen Ereignisse reagiert. Einige Anleger sind mehr als besorgt über die Auswirkungen der neuen Regulierung auf den Krypto-Markt und befürchten weitere Verluste. Andere wiederum sehen die kommenden Regulierungen als äußerst notwendigen Schritt, um den Markt zu stabilisieren und das Vertrauen der Anleger in Zukunft zu stärken.
Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit
Testergebnis
93%
10/2022
Sehr gut
Gebühren
0,25 %
✅ 10 € Startguthaben
✅ Schnelle Einzahlung
✅ Hohe Sicherheit
✅ Einsteigerfreundlich