Der Gründer von Microstrategy, Michael Saylor, hat erneut Bitcoin im Wert von 10 Millionen USD gekauft. Damit hält das Unternehmen fast 130.000 BTC. Im Vergleich zu Käufen im letzten Jahr, ist der durchschnittliche Kaufpreis im aktuellen Bärenmarkt deutlich höher, als der aktuelle Preis für einen Bitcoin. Trotzdem wird die Strategie fortgeführt.
In Kürze
- Michael Saylor kauft 480 Bitcoin
- Dem Minus zum trotz: Strategie läuft weiter
- Inflationshedge bis nächsten Bullrun?
Michael Saylor kauft 480 Bitcoin
Das Nasdaq-notierte Unternehmen Microstrategy ist vor allem im Bereich der Software-Analyse tätig und bietet verschiedene digitale Werkzeuge für Unternehmen an, um Geschäftsprozesse zu messen, analysieren, auszuwerten und zu kontrollieren. Seit circa zwei Jahren scheint der CEO und Gründer, Michael Saylor, enormes Gefallen an Bitcoin und der dezentralen Philosophie dahinter zu erkennen.
Trotz des anhaltenden Bärenmarktes in der Krypto-Welt wurden jetzt für 10 Millionen USD in Bitcoin gekauft. Dabei wurde ein Preis von 20.817 USD pro BTC erzielt, was das Gesamtdepot des Unternehmens auf 129.699 BTC anwächsen lässt. Der Durchschnittspreis beläuft sich dabei auf einen Kurs von 30.664 USD pro BTC. Insgesamt wurden fast vier Milliarden USD in die größte Kryptowährung der Welt investiert.
Dem Minus zum Trotz: Strategie läuft weiter
In der damaligen Markt-Phase, als Michael Saylor das Kaufen von Bitcoin angefangen hatte, stiegen die Kurse in den nächsten Monaten erstmal an. Der Bullrun durch die Block-Halbierung des BTC in 2020 konnte den Markt im darauflegendem Jahr zu neuen Höchstständen steigen lassen. Dadurch konnten Gewinne aus den vorherigen Verkäufen erzielt und mit einem relativ günstigen Durchschnittskurs für die damalige Phase weitere BTC erworben werden.
Im aktuellen Krypto-Bärenmarkt liegt der durchschnittliche Einkaufspreis bei circa 30.000 USD – der Kurs allerdings nur bei circa 20.000 USD. Interessant dabei ist, dass nicht wie früher mit einem Gewinn weitere BTC gekauft wurden, sondern trotz eines Minus von 20-30% mit neu erzielten Gewinn nachgekauft wird. Denn der große Vorteil von Microstrategy ist das operativ laufende Geschäft, das viel Gewinn abwirft, um auch bei einem niedrigen Preis weiter nachkaufen zu können.
Inflationshedge bis nächsten Bullrun?
Bitcoin ist das erste System, das eine dezentrale Verwaltung von Daten ohne unbekannte Dritte ermöglicht hat. Seit Satoshi Nakamoto die technische Innovation veröffentlich hat, kann jeder Mensch – unabhängig seines Standorts – dieses dezentrale System nutzen. In der Wissenschaft wird durch die wiederholte Anwendung von verschiedenen wissenschaftlichen Neuerungen ein allgemeiner Standard festgelegt.
Für Michael Saylor ist dieser Standard Bitcoin. Denn nur Bitcoin besitzt die Eigenschaft, als erstes unabhängiges dezentrales Verteilungssystem in die Wissenschaft einzugehen – keine weitere Kryptowährung kann diesen Posten der ältesten aller Kryptowährungen stehlen. Durch diese wissenschaftliche Tatsache, die für jeden Menschen, jederzeit, überall auf der Welt, prüfbar ist, macht er immer wieder verschiedenste Andeutungen auf Twitter.
Es gibt tausende Möglichkeiten, aber nur einen Bitcoin.
Vor allem in Zeiten des Bärenmarktes gehen viele Altcoin-Projekte pleite und verschwinden langsam in der Senke. Aus diesem Grund zieht es immer mehr Menschen zu Bitcoin und der tatsächlichen Philosophie hinter Kryptowährungen. Im Krypto Guru Ausbildungsprogramm haben kannst Du alles lernen, was es rund um Bitcoin, Blockchain und Co. zu beachten gilt.
El Salvador beschleunigt Bitcoin-Strategie nach IWF-Abkommen
El Salvador hat seine Bitcoin-Käufe intensiviert, nur einen Tag nachdem eine Vereinbarung mit dem Internationalen...
Fake News von BlackRock: Maximale BTC-Einheiten änderbar?
Seit der Einführung eines Bitcoin ETFs beim größten Investmentkonzern der westlichen Welt, BlackRock, wurden immer...
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Industrie-Meister ist er für das Personalmanagement zuständig. Er führt mit den anderen Gründern Hand in Hand neue Produkte ein und ist Entscheidungsträger im strategischen Management.