Millennial Millionäre setzen auf Kryptos als Anlagemittel

von Jonas Keller | 13 Jun 2021

Aus einer von CNBC durchgeführten Umfrage geht hervor, dass Millennial Millionäre Kryptowährungen und NFT`s als Anlagemittel sehen, um ihr Portfolio zu steigern. Babyboomer Millionäre hingegen setzen eher auf Fiat-Gelder.

In Kürze

  • Kryptos als Anlagemittel
  • Investieren in NFT`s
  • Kryptowährungen im Alltag

Kryptos als Anlagemittel

Kryptowährungen schaffen ein „neumodisches“ Mittel, um Geldanlagen zu tätigen. Laut einer Umfrage von CNBC setzt vor allem die Generation der Milliennials auf Kryptowährungen. In der Umfrage wurden insgesamt 750 Millionäre befragt, ob sie Investitionen in Kryptos getätigt haben.

Das Ergebnis stellt klar: Die junge Generation setzt auf Kryptowährungen. Von den aus der Generation der Millennials stammenden Befragten gaben 47% an, über 25% ihres Portfolios in Kryptowährungen zu halten.

Mehr als ein Drittel der Millennial Millionäre setzen noch einmal einen drauf und haben sogar mehr als die Hälfte ihre Vermögens in Kryptowährungen. Einige dieser Investoren werden wohl ein starkes Plus ihres Portfolios durch Kryptowährungen verzeichnet haben und immer noch verzeichnen.

Kryptos als Anlagemittel

Die Generation der Babyboomer hingegen hält kaum etwas von Kryptowährungen. Hier ist eine deutliche Generationenkluft zu erkennen. Rund 83% der befragten Babyboomer Millionäre gaben an, keine Anlage in Kryptowährungen getätigt zu haben oder zu tätigen.

Gerade einmal 10% der Babyboomer bestätigten, mehr als 10% ihres Vermögens in Krypto-Assets investiert zu haben. Kein einziger gibt an, mehr als 10% seines Vermögens direkt in Kryptowährungen angelegt zu haben. Viel größer könnte die Kluft der Generationen kaum sein.

Der Präsident der Spectrum Group, George Walper, erklärt:

Die jüngeren Investoren sind früher darauf aufgesprungen, als es noch nicht so bekannt war.

Die jüngeren Investoren waren geistig reifer und beschäftigte sich mit der Idee, obwohl sie neu war. Ältere Investoren und Boomer sagen hauptsächlich „Ist das legitim?“

Investieren in NFT`s

Die Millennials setzen nicht nur auf klassische Kryptos als Anlagemittel. Der Boom der NFT`s ist an Ihnen nicht vorbeigegangen. Laut der Umfrage besitzen knapp die Hälfte der Millennial Millionäre NFT`s und 40% ziehen es in Betracht Non Fungible Tokens zu erwerben.

Für die Millennials ist klar, NFT`s sind „das nächste große Ding“. Das sieht bei der Generation der Babyboomer ganz anders aus. 98% dieser Generation geben an, keine NFT`s zu besitzen und es auch nicht in Betracht ziehen, diese zu erwerben. Viele der Investoren wussten nicht einmal, was NFT`s überhaupt sind.

Walper erklärt wiederum:

NFT`s sind erst seit kurzem Teil der Medienberichterstattung. Also sind die älteren Generationen im Verständnis weiter zurück.

Kryptowährungen im Alltag

Kryptos als Anlagemittel fassen auch im Alltag unter den nicht-Millionären weiter Fuß. Der Bullrun diesen Jahres hat wieder einige neue Investoren in diesen Bereich gelockt. Auch Banken, die Bitcoin und Co. zuvor immer kritisch gegenüber standen, ermöglichen es ihren Kunden Schritt für Schritt in Kryptowährungen zu investieren.

Eine der bedeutendsten Nachrichten für Bitcoin dieses Jahr ist die Einführung von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador. Das in Mittelamerika liegende Land hat vor einigen Tagen ein Gesetz verabschiedet, das Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel beschreibt. Wie das ganze funktioniert, erfährst du hier.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News