Revolutioniert das den Krypto-Kauf? Ledger X Coinbase!

von David Seubert | 13 Feb 2024

Die Krypto-Börse Coinbase und der Hardware-Wallet-Anbieter Ledger haben sich zusammengeschlossen, um den Nutzern eine nahtlose Erfahrung beim Kauf von Krypto-Assets zu bieten. Durch diese Partnerschaft können Nutzer von Ledger Live nun direkt über Coinbase digitale Assets erwerben.

In Kürze

  • Integration für Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit

  • Selbstverwahrung als Schlüssel für Krypto Investoren

  • Partnerschaft zwischen Ledger und Coinbase

  • Alternative zu Ledger und Coinbase

Integration für Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit

Diese Integration ist ein großer Schritt vorwärts in der Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit beim Kauf von Kryptowährungen. Nutzer von Ledger Live profitieren von der Flexibilität, eine Vielzahl von Zahlungsmethoden Visa und Mastercard zu nutzen, um ihre gewünschten Assets zu erwerben. Das Beste daran? Die gekauften Assets werden automatisch und sicher auf den Ledger des Nutzers übertragen.

Mit rund 6 Millionen verkauften Hardware-Wallets ist Ledger ein Schwergewicht in der Welt der Kryptosicherheit. Ledger-CEO Ian Rogers schätzt, dass, wenn man auch die Nutzer von Konkurrenzprodukten berücksichtigt, weltweit etwa 10 Millionen Menschen die Selbstverwahrung ihrer Krypto-Assets ernst nehmen. Diese Zahlen unterstreichen die wachsende Bedeutung von sicherer und autonomer Verwaltung digitaler Vermögenswerte.

Selbstverwahrung als Schlüssel für Krypto Investoren

Selbstverwahrung, also das Halten eines privaten Schlüssels, der zusammen mit einem öffentlichen Schlüssel das Verwalten von Krypto-Assets ermöglicht, wird in der Krypto-Community hoch geschätzt. Es stellt sicher, dass Nutzer die volle Kontrolle über ihre digitalen Vermögenswerte haben, ohne auf Drittanbieter angewiesen zu sein. Rogers betont die Bedeutung der Selbstverwahrung im Kryptobereich, bleibt jedoch realistisch hinsichtlich der vielfältigen Bedürfnisse und Präferenzen der Nutzer.

Partnerschaft zwischen Ledger und Coinbase

In Anlehnung an das reale Leben, wo Menschen unterschiedliche Dienste für verschiedene Bedürfnisse nutzen, eröffnet die Partnerschaft zwischen Ledger und Coinbase neue Möglichkeiten, die Bequemlichkeit und Sicherheit beim Kauf und bei der Verwahrung von Krypto-Assets zu verbessern. Rogers deutet zudem spannende Entwicklungen für die Zukunft an, wie die Möglichkeit, über die Ledger Live-App wiederkehrende Käufe bei Coinbase einzurichten, was den Nutzern noch mehr Flexibilität und Kontrolle über ihre Investments bieten wird.

Diese Partnerschaft ist nicht nur ein Meilenstein für Ledger und Coinbase, sondern auch ein großer Gewinn für die Krypto-Community, die nun von noch mehr Sicherheit, Komfort und Wahlmöglichkeiten profitiert. Bleiben Sie dran, denn es scheint, als wäre dies erst der Anfang einer Reihe von Innovationen, die das Management digitaler Assets revolutionieren werden.

Alternative zu Ledger und Coinbase

Als einfache und kostengünstigere Alternative zu dieser Anwendung, wenn du weder den Ledger noch Coinbase nutzt, ist die 21bitcoin-App in Kombination mit einem Hardware-Wallet deiner Wahl. 21bitcoin ermöglicht es deine Bitcoins automatisiert, ab einem von dir festgelegten Betrag auf eine Adresse deiner Wahl zu senden. Mit unserem Link* sparst du nochmal 20% auf die Gebühren und bist somit deutlich günstiger als mit dem Angebot von Ledger und Coinbase unterwegs.

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News