XRP-Preis steigt, während Ripple auf SEC-Entscheidung wartet

von Christopher Meinhart | 20 Feb 2024

XRP, die sechstgrößte Kryptowährung, verzeichnete am Dienstag einen 2%igen Anstieg, während Bitcoin (BTC) fiel. Dieser positive Trend folgte auf eine längere Periode der Unsicherheit bezüglich des Rechtsstreits zwischen Ripple und der US Securities and Exchange Commission (SEC). Trotz der Erleichterung wird erwartet, dass die Branche noch eine Weile abwartend bleibt.

In Kürze

  • Ripple vs. SEC: Fristen und Entwicklungen im Rechtsstreit

  • SEC zwingt zur Offenlegung von Finanzdokumenten und Vertragsdetails

  • Kryptowale bewegen 70 Millionen XRP

Ripple vs. SEC: Fristen und Entwicklungen im Rechtsstreit

Zur Klärung von Unklarheiten in diesem Fall gegen die SEC wurde betont, dass die erweiterte Frist für die Offenlegung von Abhilfemaßnahmen morgen endet. Die Einreichung von Ripples Vorschlägen wird erst nach der Einreichung der SEC am 13. März sichtbar sein. Die endgültige Entscheidung von Richter Torres steht nicht im April an; die finalen Anträge zur Abhilfe müssen bis zum 29. April eingereicht werden. Ein möglicher Abschluss könnte sich bis Juli/August erstrecken, und ein Vergleich bietet die einzige Möglichkeit, den Fall bis April zu beenden.

Während der rechtliche Konflikt zwischen dem Unternehmen und der SEC fortschreitet, hat die Kommission kürzlich über den Wertpapierstatus von XRP entschieden. Am 20. Februar muss das Unternehmen seine Finanzdokumente bei der SEC einreichen, was als entscheidendes Datum in der Geschichte des Rechtsstreits betrachtet wird.

XRP-Preis steigt, während Ripple auf SEC-Entscheidung wartet

SEC zwingt zur Offenlegung von Finanzdokumenten und Vertragsdetails

Ripple ist verpflichtet, Finanzberichte für 2022 und 2023 vorzulegen, nachdem die SEC angeordnet hat, dass die Beklagten Fragen der Kommission beantworten und Informationen zu Verträgen preisgeben müssen, die nach der ersten Beschwerde bezüglich des XRP-Verkaufs an große Organisationen abgeschlossen wurden.

Die Angeklagten hatten zunächst die Vorlage der Dokumente verweigert. Richterin Sarah Netburn ordnete an, dass Ripple die erforderlichen Unterlagen bis zum 12. Februar vorlegt, wobei eine Verlängerung bis zum 20. Februar gewährt wurde. Dieser Schritt soll der SEC Einblick in die interne Verwendung von XRP durch Ripple ermöglichen.

Kryptowale bewegen 70 Millionen XRP

Während des laufenden rechtlichen Verfahrens berichtet ein On-Chain-Wal-Tracker, dass Kryptowale in den letzten 24 Stunden etwa 70 Millionen XRP-Token (im Wert von etwa 49 Millionen US-Dollar) in mehreren Transaktionen verschoben haben. Die bedeutendste Bewegung stammt von einer Wallet, die mit Ripple verbunden ist, und übertrug 60 Millionen XRP (im Wert von etwa 34 Millionen Dollar) an eine unbekannte Wallet.

In einem Gespräch mit der XRP-Community äußerte sich David Schwartz (CTO), besorgt darüber, wie die Verkäufe von Ripple die Preisentwicklung von XRP beeinflussen könnten.

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News