UK soll globale Krypto-Drehscheibe werden

von Christopher Meinhart | 22 Sep 2022

Jedes Land würde gerne das globale Wirtschaftszentrum sein. Aber wenn man die Frage anders formuliert, werden wir nicht dieselbe Antwort von den führenden Politikern, Politikern oder sogar den einfachen Bürgern erhalten.

Die Länder wollen zwar Wirtschaftszentren sein, wissen jedoch noch nicht, wie sie Kryptowährungen in diesen Rahmen einpassen sollen. In vielerlei Hinsicht widersprechen Kryptowährungen grundsätzlich den klassischen und traditionellen Wirtschaftssystemen. Da es keine zentrale Stelle gibt, die sie reguliert, haben Kryptowährungen somit das Potenzial, die derzeitige Wirtschaftsstruktur zu stören bzw. ins Ungleichgewicht zu bringen. 

In Kürze

  • Großbritannien steigt ins Krypto-Rennen ein
  • Gesetz über Wirtschaftskriminalität und Unternehmenstransparenz
  • Welche Schritte plant das Vereinigte Königreich zu unternehmen?

Blockpit

Großbritannien steigt ins Krypto-Rennen ein

Das Vereinigte Königreich war lange Zeit die führende globale Wirtschaftsmacht. In der postkolonialen Welt begann jedoch die wirtschaftliche und geopolitische Macht zu schwinden. Während wir argumentieren können, dass China zum größten Herausforderer der USA in Bezug auf die globale Wirtschaftsmacht aufgestiegen ist, gilt dies lange nicht mehr für das Vereinigte Königreich.

Die Bürger und führenden Politiker des Vereinigten Königreichs sind sich dieser Tatsache sehr bewusst und haben kontinuierlich Maßnahmen ergriffen, um das Land zukünftig wieder zur Nummer eins zu machen. Es ist derselbe Geist, der zu der großen Brexit-Debatte geführt hat. Wie wir alle wissen, verlief diese nicht gerade reibungslos.

Neben Großbritannien bemüht sich auch Australien gerade darum, einen vernünftigen und effizienten Rahmen für Kryptowährungen zu schaffen. Hier ist man jedoch schon weiter in den Planungen und hat bereits einen Gesetzesentwurf entworfen.

UK Kryptowährungen

Gesetz über Wirtschaftskriminalität und Unternehmenstransparenz

Neben dem Finanzdienstleistungsgesetz erwähnte Prinz Charles auch das Gesetz über Wirtschaftskriminalität und Unternehmenstransparenz im Vereinigten Königreich. Kurz gesagt macht das Gesetz die Förderung der Sicherheit bei Finanztransaktionen zur Priorität.

In vielerlei Hinsicht ist das Gesetz über Wirtschaftskriminalität und Unternehmenstransparenz bedeutender als das Finanzdienstleistungsgesetz. Das liegt unter anderem daran, dass letzteres nur darüber spricht, was getan werden soll, aber nicht wie.

Blockpit

Welche Schritte plant das Vereinigte Königreich zu unternehmen?

Der parlamentarische Staatssekretär für Technologie und digitale Wirtschaft Chris Philp sprach erst kürzlich mit Bloomberg über das Thema Krypto. Allerdings gab er nicht viel von dem Preis, was bereits von Prinz Charles bisher gesagt wurde. Eine Sache, die ihm sehr am Herzen liegt, ist die Sicherheit der Anleger.

Philp stellte fest und betonte, dass London das Potenzial hat, das globale Kryptozentrum in Zukunft zu werden. Es ist eine der besten Städte der Welt, was die Infrastruktur und die Talente angeht.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News