Vitalik Buterin Vermögen übersteigt 1 Milliarde und wird zur Spende

von Jonas Franz | 13 Mai 2021

Die Krypto-Ökonomie hat bereits einige Milliardäre hervorgebracht. Allerdings haben die meisten keinen Zugriff mehr auf ihre Bestände. Nun hat das Vermögen von Vitalik Buterin einen Wert von 1 Milliarde Dollar geknackt – und wird gespendet!

In Kürze

  • Vitalik Buterin Vermögen knackt 1 Milliarde Dollar
  • Spende gegen COVID
  • Krypto als Retter der Armen?

Vitalik Buterin Vermögen über 1 Milliarde

Aufgrund des dezentralen Aufbaus der Krypto-Ökonomie, sind die Bestände in den Wallets für alle Personen einsichtig. Als Ethereum Gründer wurde Buterin bereits früh Millionär. Nun hat er eine Spende von anfänglich umgerechnet 1,2 Milliarden Dollar an die den India Covid Relief Fund gespendet. Die Transaktion kann bei etherescan.io eingesehen werden. 

Shiba Vitalik Buterin Vermögen

Durch den starken Wertzuwachs des Meme-Tokens Shiba, konnte Buterin durch seine Bestände Milliardär werden. Über 50 Billionen Shiba-Token wurden von ihm gespendet. der aktuelle Wert beträgt circa 850 Millionen Dollar und umgerechnet etwa 5000 Rupien.

India Covid Relief Fund

Der Covid Relief Fund in Indien wurde von dem Tech-Unternehmer Sandeep Nailwal gegründet. Dabei sollen die drastischen Auswirkungen des Corona-Virus in Indien geschwächt werden. Da Indien eines der bevölkerungsreichsten Länder der Welt ist und über ein sehr schlechtes Gesundheitssystem verfügt, sind die Ansteckungen und auch die Verläufe schwerfälliger als in der westlichen Welt oder im Vergleich zu Deutschland.

Zum Zeitpunkt des Artikels verzeichnet Indien täglich über 300.000 Neuinfektionen. Das große Problem dabei ist die medizinische Versorgung der ärmeren Klassen, welche in Indien sehr stark von der Reichen getrennt sind. Dabei hat die Pandemie die Sichtweise der Menschen auf Bitcoin und andere Kryptowährungen stark geändert.

Krypto als Retter der Armen?

Vitalik Buterin hat mit der Aktion nicht nur bewiesen, dass er durch Hodling von Kryptowährungen über 1 Milliarde Dollar an Vermögen aufbauen konnte, sondern zeigt auch ein gutes Herz. Die Token sollen neben Sauerstoff und Lebensmittel sogar auch für Impfstoffe für arme Menschen eingesetzt werden. Dabei setzt sich der India Covid Relief Fund dafür ein, dass die Token ohne eine starke Beeinträchtigung des restlichen Marktes ausgezahlt werden.

Der Hype um Meme-Coins ist aktuell stärker denn je. Viele Krypto-Projekte, welche ein strukturelles Wachstum erfahren konnten und Markt sowie Produkt ausreifen, performen neben diesen Spaß-Coins sehr schlecht. Auch Dogecoin konnte einen Hype erfahren und auf Platz 4 der größten Kryptowährungen weltweit steigen – wenn auch nicht für immer. Durch diese Aktion zeigte Buterin klar, dass Fiat-Währungen wie Dollar nicht alles ist und das Gemeinwohl einen sehr wichtigen Teil ausmacht.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Industrie-Meister ist er für das Personalmanagement zuständig. Er führt mit den anderen Gründern Hand in Hand neue Produkte ein und ist Entscheidungsträger im strategischen Management.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News