Anonymous: Elon Musk zerstört Leben im Krypto Markt!

von | Jun 6, 2021 | Altcoins, Bitcoin, Blockchain, News

Die dezentral aufgebaute Hacker-Organisation Anonymous erklärt in einem Video, das aktuell viral geht, dass Elon Musk mit seinen Tweets Leben im Krypto Markt zerstört. Das Video ist durch und durch negativ ausgerichtet und zeigt Musk nicht gerade als netten Menschen. Darüber hinaus soll er seine Macht missbrauchen und schadet somit vielen normalen Bürgern.

In Kürze

  • Anonymous äußern sich zu Musk
  • Existenzen am Krypto Markt werden zerstört
  • Machtmissbrauch durch Musk?

Musk zerstört Leben im Krypto Markt

Der Tesla CEO ist nicht nur durch sein Elektro-Auto-Unternehmen bekannt, sondern schreibt in den letzten Wochen immer wieder Schlagzeilen im Zusammenhang mit Kryptowährungen. Nun geht ein Video von Anonymous viral, welches sehr negativ über Musk berichtet.

Dabei wurde das Video vom Twitter-Account YourAnonNews mit über 6,7 Millionen Followern bereits dementiert. Zwar steht der Ableger von Anonymous hinter der Meinung in der Video-Botschaft, allerdings haben sie es nicht veröffentlicht. Auch das Konto BscAnon bestreitet jegliche Beteiligung an dem Video. Trotzdem sprechen sie sich ebenfalls für das Video aus.

Tatsächlich ist Anonymous eine dezentral aufgebaute Organisation, bei der jeder mitmachen kann. Dabei muss man lediglich eine Aktion, wie in dem aktuellen Beispiel wie mit dem Video, starten. Daher gibt es meistens keine einheitliche Veröffentlichung, allerdings ist die Meinung meistens ähnlich.

Zum Schutz vom Krypto Markt

Das Video geht am Anfang auf die narzisstische Veranlagung von Musk ein und dass dieser verzweifelt Aufmerksamkeit sucht. Neben einigen Zeitungsausschnitten, welche alle diffamierende Aussagen aufstellen, wird vor den viralen Twitter-Posts von Elon Musk gewarnt.

In den letzten Wochen hat Musk fast schon wöchentlich verschiedenste Tweets über Kryptowährungen veröffentlicht. Dabei beeinflusst er durch seine große Reichweite direkt den Krypto Markt. Zwar handelt es sich hierbei nur um die eigene Meinung von Musk, oder oft einfach nur um einen Scherz, allerdings können dies viele normale Menschen nicht richtig einordnen.

Do Your Own Research

Dabei fällt langjährigen Krypto-Befürwortern in diesem Zusammenhang direkt eine Floskel ein: Do Your Own Research, oder auf deutsch, Mache Deine Eigene Recherche!

Krypto Markt Bitcoin Blase

Oftmals investieren neue Krypto-Nutzer blindlings in verschiedene Krypto-Projekte. Angetrieben von verschiedenen Werbebannern oder Versprechungen, die oftmals technisch gar nicht umsetzbar sind. Tatsächlich werden auf Dauer 99% der Kryptowährungen unbrauchbar werden, denn wir befinden uns in einer Entwicklung, die zwar viele Innovationen hervorbringt, allerdings auch einige davon wieder in der Senke verschwinden lässt.

Aufgrund der Tweets von Elon Musk investieren viele Menschen blindlings in Kryptowährungen. Dabei ist die Gefahr eines Totalverlustes sehr hoch. Eine eigene Recherche sollte für jeden immer der Ausgangspunkt eines Investments sein. Dieses Ziel verfolgt auch Anonymous mit dem Video.

Mit der Warnung soll Elon Musk sich seiner hohe Reichweite bewusst werden und damit seine Zunge zügeln. Zwar scheint der Einfluss von Musk auf den Krypto Markt von Tweet zu Tweet zu sinken, allerdings wird die Moral oft unter den Tisch gekehrt. Auch in der Vergangenheit wurde Elon Musk bereits durch Aussagen zum Krypto Markt korrigiert. Der Ethereum Gründer Vitalik Buterin hat ihn zu einer Aussage zu den Gebühren von Dogecoin berichtigt.

Anonymous erklärte dazu:

Es scheint, dass die Spiele, die Sie mit dem Krypto Markt spielen, Leben zerstören. Die Tweets sind eine klare Missachtung für die durchschnittlich arbeitende Person.

Auch die Spaß-Kryptowährung Dogecoin ist aufgrund eines Tweets von Elon Musk gecrasht!

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als Bachelor Professional of Inventory Management and Control mit Führungsverantwortung hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe. Er möchte sein Wissen an Neulinge weitergeben und in Diskussion mit erfahrenen Krypto-Nutzern treten.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!