El Salvador kündigt Bitcoin Airdrop Programm und Wallet für Bürger an

von | Jun 25, 2021 | Bitcoin, News

El Salvador, das erste Land, das Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt hat, verschenkt Bitcoin an die Bürger, um deren Verwendung zu fördern. Dies soll über einen Bitcoin Airdrop erfolgen. Präsident Nayib Bukele kündigte in einer Staatsansprache an, dass er in Zusammenarbeit mit dem Mobile-Wallet-Anbieter Chivo Bitcoin im Wert von 30 Dollar für jeden registrierten Nutzer zur Verfügung stellen wird.

In Kürze

  • Das Bitcoin Wallet für El Salvador
  • Bitcoin Gesetz tritt im September 2021 in Kraft
  • Airdrop und Ende der finanziellen Misere?

Chivo Bitcoin Wallet

Bukele Twitter

Quelle: Twitter

Der Präsident informierte in seiner Ansprache, dass die Regierung mit großen Mobilfunkbetreibern zusammenarbeitet, um eine nationale Bitcoin-Wallet-Option anzubieten.

Das Airdrop-Programm ist ein zentraler Teil des salvadorianischen Bitcoin-Einführungsprogramms, da mehr als 70% der Bevölkerung des Landes keinen Zugang zu Bankeinrichtungen haben. Alle registrierten Nutzer würden BTC im Wert von 30 Dollar erhalten, die einfach über das Mobiltelefon genutzt werden können, ohne dass ein Bankkonto erforderlich ist.

Bitcoin-Gesetz tritt ab 7. September in Kraft

Neben dem Bitcoin-Airdrop verkündete der Präsident auch das neue Bitcoin-Gesetz, das am 7. September in Kraft treten wird. Die Ankündigung wurde zusammen mit der Staatsansprache gemacht, in der der Präsident ausführlich erklärte, wie das neue nationale Wallet-Programm funktionieren würde.

Zuvor hatte El Salvador die Weltbank kontaktiert, um ihr bei den technischen Aspekten der Implementierung von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel zu helfen, aber es wurde jegliche Unterstützung verweigert. Die CABEI versprach jedoch, die zentralamerikanische Nation bei der Einführung des neuen gesetzlichen Zahlungsmittels zu unterstützen.

Das Ende der finanziellen Misere für El Salvador?

Bitcoin Airdrop

Bukele hat sich an vorderster Front für die Einführung von Bitcoin im Land eingesetzt und glaubt, dass das dezentralisierte Asset das Land aus der finanziellen Misere befreien könnte. Neben dem Airdrop-Programm und der Installation neuer Bitcoin-Geldautomaten, arbeitet der Präsident daran, das kleine Land zu einem Zentrum für sauberes Bitcoin-Mining zu machen. Salvadors Bitcoin Mining würde durch vulkanische geothermische Energie mit 0% Emissionen betrieben werden.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!