Der größte Vermögensverwalter der Welt hat letzte Woche wieder Bitcoin Käufe getätigt. Die BlackRock Bitcoin Käufe wurden um 5.250 BTC auf über 574.000 BTC aufgestockt. Damit baut BlackRock weiter die Vormachtstellung in der dezentralen Industrie aus, um nicht von anderen Unternehmen, wie MicroStrategy abgehängt zu werden.
In Kürze
- BlackRock Bitcoin Käufe: 5.250 weitere BTC
- Globaler Vergleich der BlackRock Bitcoin Käufe
- BlackRock vs. MicroStrategy
BlackRock Bitcoin Käufe: 5.250 weitere BTC
BlackRock hat letzte Woche insgesamt 5.250 BTC in den iShares Bitcoin Trust (IBIT) mit aufgenommen. Insgesamt werden jetzt 574.118,8 kontrolliert, was 2,73 % des weltweit verfügbaren Angebots von Bitcoin entsprechen.

Durch die BlackRock Bitcoin Käufe wird die Positionierung im Bereich der dezentralen Zahlungstechnologien ausgeweitet. Seit circa einem Jahr werden in großem Stil Bitcoin gekauft.
Globaler Vergleich der BlackRock Bitcoin Käufe
Die BlackRock Bitcoin Käufe lassen die Bitcoin Bestände des Konzern weltweit auf das höchste Level, verglichen mit anderen Organisationen, steigen. Beim Vergleich mit den USA, die nur 207.000 BTC besitzen, oder mit China, die etwa 194.000 BTC besitzen, wir klar, wie stark die Vormachtstellung von BlackRock sich in einem Jahr ausbauen konnte.
Aber auch beim Vergleich der BlackRock Bitcoin Käufe mit Unternehmen fallen der Fidelity Wise Origin Bitcoin Fond ins Auge. Dieser hält 212.300 BTC, was ungefähr 1,01 % des gesamten Angebots ausmacht. Der Grayscale Bitcoin Trust hält insgesamt 202.930 BTC, was etwa 0,97 % der Gesamtverteilung von Bitcoin ausmacht.
BlackRock vs. MicroStrategy
MicroStrategy hat die Bitcoin-Strategie mit regelmäßigen Käufen bereits Mitte 2020 angewandt. Daher konnte das Unternehmen in den letzten Jahren eine sehr hohe Anzahl an Bitcoin kaufen. Insgesamt beträgt der Bitcoin-Bestand von MicroStrategy 461.000 BTC, was 2,20 % des gesamten Bitcoin-Angebots entspricht.
Dabei wird klar, dass BlackRock sogar MicroStrategy einholen konnte. Die BlackRock Bitcoin Käufe sind eine klare Positionierung des größten Vermögensdienstleisters weltweit und zeigen, wie die Akzeptanz zu Bitcoin steigt.
Wir berichteten, dass Larry Fink, der CEO von BlackRock, vor einigen Tagen bekräftigte, dass der Bitcoin-Preis schon bald die 700.000 US-Dollar-Marke überschreiten könnte.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.






