Chainlink (LINK) & Solana (SOL) – Altcoin Chartanalyse

von Manuel Barowski | 10 Mrz 2024

Ihr habt euch diese Woche für Chainlink (LINK) & Solana (SOL) als Chartanalyse entschieden. Beide Altcoins haben in den letzten Wochen hervorragend performt und stehen nun womöglich vor einem weiteren Anstieg. Welche Widerstände müssen wir im Blick behalten? Wie sieht es auf den größeren Zeiteinheiten aus?

In Kürze

  • Chainlink Chartanalyse
  • Chainlink Ausblick
  • Solana Chartanalyse

Chainlink Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Chainlink (LINK) hat in den letzten Wochen eine starke Performance hingelegt. Nachdem wir die wichtige Zielmarke von 18,50 USD nach obenhin durchbrochen haben, ging es jedoch zäh weiter.

Derzeit traden wir bei knapp über 20 USD und versuchen unser letztes Hoch bei 21,70 USD nachhaltig zu durchbrechen. Dort wartet dann auch ein wichtiger Widerstandsbereich auf uns, an welchen wir bereits einmal zurückgewiesen wurden.

Das Handelsvolumen ist weiterhin auf einem sehr hohen Niveau, weshalb es nicht unwahrscheinlich ist, dass wir diesen Preisbereich noch einmal anlaufen. Dann müssen wir jedoch auch einen Close darüber schaffen.

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

Chainlink Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart sieht der Chart leider etwas bearisher aus. Hier haben wir zwar den massiven Widerstandsbereich hinter uns lassen können, jedoch haben wir leicht abfallendes Handelsvolumen.

Gleichzeitig hat sich eine bearish-divergence gebildet, welche früher oder später ausspielen könnte. Nach obenhin haben wir jedoch noch etwas Potenzial. Sollten wir einen Close über 21,70 USD schaffen, liegt bei 24 USD der nächste wichtige Widerstand.

Dort haben wir noch eine ältere Ineffizienz von Anfang 2022 zu füllen. Diese könnte sich der Markt noch holen, bevor wir möglicherweise eine erste größere Korrektur ausbilden. Diese könnte uns dann zurück in den Bereich zwischen 10 – 12 USD bringen.

Solana Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Solana (SOL) ist in aller Munde. Dieser Altcoin spaltet Meinungen wie kein anderer, zeigt jedoch auch eine außergewöhnliche Performance in den letzten Wochen & Monaten. Mittlerweile hat der Hype etwas nachgelassen, ein Ende des Pumps scheint jedoch noch nicht zu Ende.

Derzeit traden wir bei ca. 147 USD und stehen somit vor einer weiteren bullishen Woche. Zuletzt hatten wir kaum Probleme das letzte Hoch bei 120 USD zu brechen und ein weiterer Anstieg folgte daraufhin.

Nun stehen wir jedoch vor einer etwas größeren Hürde. Ziehen wir uns das Fibonacci-Level von unserem All-Time-High zu unserem Low bei knapp 8 USD, haben wir nun das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) vor uns.

Dieses befindet sich zwischen 165 – 174 USD. Dort liegt nun auch der nächste Zielbereich, da wir genügend Handelsvolumen haben und der Trend intakt ist. Gleichzeitig finden wir dort noch eine kleine Ineffizienz, welche noch gefüllt werden sollte.

An diesem Punkt sollte man darüber nachdenken, erste Profite zu realisieren. Ein Rücksetzer in diesem Bereich kommt in den meisten Fällen vor. Eine Korrektur zwischen 100 – 120 USD wäre der nächste Schritt.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News