Mit der zunehmenden Wahrscheinlichkeit eines Wahlsiegs von Donald Trump hat der Kongressabgeordnete Byron Donalds Pläne für eine umfassende regulatorische Umstrukturierung der Kryptowirtschaft vorgestellt.
In Kürze
-
Trump plant Kryptoreform bei Wahlsieg
-
Donald Trump will Gary Gensler feuern und das Haus säubern
-
Arbeit an der Krypto-Regulierung
Trump plant Kryptoreform bei Wahlsieg
Während die Chancen auf einen Sieg von Donald Trump bei den nächsten US-Präsidentschaftswahlen steigen, bereitet sich der ehemalige US-Präsident auf eine umfassende Überarbeitung der regulatorischen Infrastruktur für Kryptowährungen vor. Der republikanische Kongressabgeordnete Byron Donalds aus Florida sagte am Mittwoch, dass er mit Trump darüber gesprochen habe, wie der regulatorische „Schwitzkasten“, der den 2 Billionen Dollar schweren Kryptowährungsmarkt betrifft, angesichts der feindseligen Haltung von Präsident Biden und Vizepräsidentin Kamala Harris aufgelöst werden könnte.
Donald Trump will Gary Gensler feuern und das Haus säubern
Der Abgeordnete Byron Donalds aus Florida, der auch ein prominentes Mitglied des Ausschusses für Finanzdienstleistungen des Repräsentantenhauses ist, hat den Vorsitzenden der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC, Gary Gensler, kritisiert, der eine wichtige Rolle bei der massiven Bekämpfung von Krypto-Vermögenswerten gespielt hat. Bereits im Juli sagte Donald Trump, dass er Gary Gensler „am ersten Tag“ seiner Amtszeit entlassen würde.
Byron Donalds sagte:
Kurz gesagt, Präsident Trump ist bereit, das Haus zu säubern. Und es ist nicht einfach ein Hausputz, bei dem man nicht weiß, was man tun wird – es gibt tatsächlich einen systematischen Prozess, um Leute zu finden, die qualifiziert sind und in unseren Industrien in den Vereinigten Staaten gearbeitet haben.
In Bezug auf Gensler fügte der Abgeordnete Donalds hinzu:
Der Mann glaubt, er sei klüger als alle anderen in diesem Raum zusammen. Das ist meiner Meinung nach ein Höchstmaß an Arroganz, das man von einem obersten Regulator nicht erwarten kann.
Donald Trump hat in letzter Zeit massiv an Boden gewonnen, während seine Gewinnchancen am Mittwoch, den 18. Oktober auf Polymarket auf über 60% gestiegen sind. Gleichzeitig sind die Chancen von Kamala Harris auf unter 40% gesunken.
Arbeit an der Krypto-Regulierung
Repräsentant Byron Donalds, selbst ein ehemaliger Banker, sagte, er würde sich für eine „Krypto-Regulierung“ einsetzen, die einen klaren Rahmen für Start-ups und Unternehmen in aufstrebenden, unregulierten Sektoren bieten würde, um ihre Produkte und Dienstleistungen in einer kontrollierten Umgebung mit minimalen regulatorischen Eingriffen zu testen.
Die kommenden fünf Jahre werden eine Phase der rasanten Veränderung in dieser Industrie sein. Die Regulierungsbehörden in Washington sind jedoch nicht in der Lage, mit dieser Geschwindigkeit Schritt zu halten. Sie verfügen nicht über die nötige Erfahrung und das Wissen, um die Entwicklungen dieser Branche adäquat zu regulieren. Die Einbindung der Branchenakteure ist daher unerlässlich, um sicherzustellen, dass die Regeln klar und umsetzbar sind.
Auf der anderen Seite macht Kamala Harris einige Aussagen, um Krypto-Wähler mit ihrem Crypto-Reset-Ansatz zu umwerben, während sie eine andere Position als die Biden-Administration einnimmt. Im Gegensatz dazu sagte der Kongressabgeordnete Byron Donalds, dass man den Demokraten mit ihrer Umarmung der Kryptowährung nicht trauen könne.
Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.